HSG BIK (wB) – TSG Frankfurter Berg

November 21, 2023 By Allgemein

HSG BIK Wiesbaden – TSG Frankfurter Berg 21:5 (10:3)

Heimsieg trotz Personalmangel

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Heimspiel der weiblichen B-Jugend der HSG BIK Wiesbaden an. Gegner war an diesem Tag die TSG Frankfurter Berg.

Zu Beginn war klar, dass alle Wiesbadener Mädels durchspielen müssen, da einige Ausfälle zu verzeichnen waren. Doch das sollte die Motivation nicht schmälern, denn spielte man bereits zu 7 gegen Idstein und verlor dort nur knapp.

Am Anfang des Spiels, brauchte es ein wenig, bis sich die Mädels einspielten. Man hat das passende Mittel gesucht, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen, doch man merkte dann, dass ein einfach 1 gg. 1 ausreichte, um frei aufs Tor zu gehen. Die Abwehr stand von Anfang an stabil und Ysabella L. vernagelte mal wieder den Kasten. So baute man in der ersten Hälfte stetig einen Vorsprung aus und ging mit einem Ergebnis von 10:3 zum Pausentee.

Die Halbzeitansprache war klar: Dieses Spiel geht auf keinen Fall verloren, wenn die Konzentration hochgehalten wird und man konsequent weiter auf das gegnerische Tor zieht.

Gesagt getan. Die BIK-Mädels machten ich der zweiten Halbzeit dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Nach und nach wurde die Führung weiter ausgebaut und man sollte in Halbzeit zwei nur 2 Gegentore zulassen.  Endstand 21:5.

Am Ende des Tages kann man sagen, dass es ein sehr deutlicher Sieg war, welcher den Mädels gutgetan hat. Nun heißt es in der Rückrunde an dieser Leistung anknüpfen.

Es spielten und trafen: Annalena S. 10 (2), Klara G. 7, Olivia K. 3, Mathilde R. 1, Lucy v. S., Lillija S., Tor: Ysabella L.