HSG BIK (mB) – TV Oberursel

November 21, 2023 By B-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – TV Oberursel 26:28 (14:15)

Am Ende geht die Luft aus. B-Jugend verliert knapp gegen TV Oberursel.

Bereits vor dem Spiel gegen Oberursel standen die Vorzeichen eher schlecht: Zum derzeitigen verletzungsbedingten Ausfall von Laurenz, kamen zwei krankheitsbedingte Absagen hinzu. Glücklicherweise zeigten Julius und Konstantin aus der C-Jugend ihre Bereitschaft in der B-Jugend auszuhelfen. Am Ende zeigt die HSG BIK Wiesbaden an diesem Tag zwar, dass sie die spielerisch bessere Mannschaft war, allerdings Manpower und Wechselmöglichkeiten fehlten.

Die erste Halbzeit lief wie geplant: In der Abwehr arbeitete miteinander, störte den Gegner früh beim Spielaufbau und sorgte dafür, dass die Gäste keine Chance bekamen ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Im eigenen Angriff wollte man eine gute Mischung zwischen Geschwindigkeit und klarem Aufbauspiel finden, um so sichere Tore zu erzielen. Bis zum Ende von Halbzeit eins ergab sich ein spannendes Spiel, bei welchem sich keiner der beiden Teams wesentlich absetzen konnte. 14:15 Halbzeitstand.

Nach der Pause verdaddelte man die ersten 10 Minuten und gab den Ball zu einfach ab. So kam es, dass sich Oberursel auf bis zu 5 Tore absetzen konnte. Doch die BIK gab sich nicht auf, Stück für Stück kämpfte man sich bis Minute 43 wieder heran und konnte bis auf 2 Tore verkürzen (21:23). Hintenraus ging dann aber doch die Luft aus. Endstand 26:28.

Es spielten: Finn v.L. (im Tor), Liam C. (4), Oskar S. (6), Julius B. (1), Felix G. (12), Hannes H., Marlon A. (3), Philipp K., Konstantin v.N.