HSG BIK (mA) – TV Oberursel

November 21, 2023 By A-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – TV Oberursel 33:31 (16:14)

Nächste Stufe erreicht!

Die TSG Oberursel (aktuell Platz 3 der BOL) zu Gast in der Theodor-Fliedner-Halle. Das A-Team der HSG BIK Wiesbaden hatte sich für dieses Heimspiel viel vorgenommen. Vor allem nach einer Verbesserten Leistung im Spiel gegen HSG EppLa vor zwei Wochen.

Alle Vorgaben zur Spielsteuerung wurden im Vorfeld klar besprochen und in den letzten Trainingseinheiten weitestgehend verinnerlicht. Mit Unterstützung der B-Jugend, sollten kurzfristige Verschnaufpausen der A-Akteure gewährleistet sein. Die Crunchtime sollte als Beweis dafür durchaus reichen.

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde das Spiel von Karlfranz Klein angepfiffen. Die ausgeglichene Anfangsphase gestaltete sich zu einem spannenden Samstagabend Krimi. Kein Team konnte sich in der ersten Halbzeit bedeutend absetzten. Oberursel stellte zur Schlussphase auf eine offensivere Abwehrkette um. Die HSG reagierte und war gezwungen die eigene Angriffsreihe umzustellen. Ein Timeout der Wiesbadener sollte die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte bestimmen und im besten Fall ein kleines Polster für die Pause schaffen. Mit 16:14 wurde der erste Checkpoint erreicht.

Nach einer kurzen Regenerationsphase ging es in die zweite Halbzeit. Die zahlreichen Zuschauer haben ein Kopf-an-Kopf-Rennen gesehen – und bis zur letzten Sekunde, ein spannendes Spiel beider Mannschaften erlebt.

Mit Unterstützung unserer Heimfans und der B-Jugend-Spieler konnte die Crunchtime, trotz 2-Minuten-Strafe für N. Helmig, erfolgreich genutzt werden. Mit 33:31 hat sich die HSG BIK Wiesbaden die nächsten zwei Punkte erkämpft.

Nächsten Sonntag ist die A-Jugend zu Gast in Kriftel bei der TSG Eddersheim. Wir freuen uns auf erneute Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Anton, Constantin (beide Tor), Niklas (7), Paul (5) Janik, Moritz, Nils, Oskar (je 4), Hannes (2), Aurelio, Jannik, Liam, Samuel (je 1)