HSG BIK (mE1) – TV Idstein

Oktober 17, 2023 By E-Jugend, Jugend

TV Idstein – HSG BIK Wiesbaden 0:2

Die mE1 marschiert weiter

Auch im dritten Spiel dieser Saison bleibt die mE1 der HSG BIK siegreich. Wie auch in den beiden Spielen zuvor war auch diesmal die Breite des Kaders und die sehr gute Defensivleistung am Ende entscheidend für den Ausgang des Spiels.

In Halbzeit ein war die Partie stellenweise noch sehr ausgeglichen. Die Gäste taten sich schwer gegen die hochstehende Deckung der Heimmannschaft und kamen nur selten zu guten Torabschlüssen. Jedes Tor war hart erkämpft und ein schnelles Absetzen war nicht möglich. Allerdings ließ man selbst auch in der Deckung nur wenig zu. Erst gegen Ende der Halbzeit gelangen ein paar gute Kombinationen und erfolgreiche Abschlüsse im Angriff. Der zweite Durchgang versprach folglich noch einiges an Spannung.

Nach sechs Minuten in Hälfte zwei war der Drops dann aber dann gelutscht, nachdem man mit einem 6:2 Lauf auf 7:16 davon zog. Vor allem gegen Ende hin der Partie war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Das letzte Gegentor kassierten die BIK Boys und Girls in der 32. Minute, was wieder einmal für eine hervorragende Abwehrleistung spricht. Zusätzlich schraubten die Kids im Angriff noch den Multiplikator von 7 auf 10 hoch. Aktuell macht es einfach nur Spaß diese Spiele zu verfolgen und zu sehen mit welcher Spielfreude die gesamte Truppe ans Werk geht.

Nun steht erst einmal die Herbstpause vor der Tür, bis es dann am 05.11.2023 mit dem ersten Heimspiel in dieser Spielzeit gegen die TuS Holzheim weiter geht.

Es spielten: Leo 4, Adrian 2, Henri 1, Philippa 1, Julian 1, Vicente 2, Ivon 3, Klara, Elias 5, Jonas 5, Marcel, Jannes 1.