HSG BIK (mB) – TG Rüsselheim

Oktober 17, 2023 By B-Jugend, Jugend

HSG BIK (mB) – TG Rüsselheim 26:27  (14:15)

B-Jugend geht im dritten Saisonspiel dann doch die Puste aus

TG Rüsselsheim siegt am Wochenende gegen ersatzgeschwächte Hausherren.

Bereits im Training unter der Woche meldeten sich viele Spieler der B-Jugend bei Trainer Sven Kluge krank oder verletzt. Keine guten Voraussetzungen für das anstehende Spiel gegen die TG Rüsselsheim. Am Freitagabend stand dann sogar das Spiel ganz auf der Kippe, sollte man keine Mannschaft zustande bekommen.

Mit 8 Mann und Unterstützung aus der C-Jugend trat man dann doch gegen die Gäste an. Die Vorzeichen für einen guten Spiel standen, allerdings nicht sehr gut. Mehr als die Hälfte der Mannschaft lief noch leicht angeschlagen und mit tropfender Nase übers Spielfeld.

In der ersten Hälfte merkte man, dass es am heutigen Tag schwierig werden würde.  In den ersten 15 Minuten tat man sich insbesondere im Angriff schwer. Technische Fehler sowie die zahlreichen und hastig abgeschlossenen Fehlwürfe sorgten für einen Rückstand. In der Abwehr ackerte man ordentlich, hier gab es nicht viel zu bemängeln. Bis zur Halbzeitpause und einem Stand von 14:15 konnte man sich dann doch nochmal fangen und immerhin merkte man, dass man bei genug Geschwindigkeit und Durchsetzungswille einfache Tore erzielen konnte.

Nach Pause und in der zweiten Spielhälfte hielt man in den ersten 10 Minuten ordentlich dagegen. So gelang es dank sehr gut rausgespielten Aktionen am Kreis sogar beim 19:17 mit zwei Toren in Front zu gehen. Ab der 40 Minute machte sich dann aber doch die dünne Besetzung bemerkbar. Schnell verspielte man den Vorsprung wieder, die Konzentration ließ nach und man verschenkte leichtsinnige Angriffe. Ein Resultat, schwindender Kräfte und sicherlich auch mangelnder Erfahrung. So gelang es nicht mehr die Kontrolle aufrecht zu erhalten und man schenkte den Vorsprung wieder ab.

Mit 26:27 verliert die B-Jugend das Spiel gegen die TG Rüsselsheim am Ende zwar nur knapp, hätte hier aber trotzdem zumindest den Sieg in der eigenen Hand gehabt. Im Rückspiel und vollem Kader sieht die Sache ganz anders aus, denn dann lässt sich aus dem vollen schöpfen. Hier muss die B-Jugend dann die Punkte auf jeden Fall sichern.

Es spielten: Finn v.L. (im Tor), Konstantin v.N. (1), Max Z. (3), Felix G. (13), Hannes H. (1), Marlon A. (5), Philipp K. (1), Liam C. (2)