HSG BIK Damen – TV Erbenheim

Oktober 17, 2023 By Damen

HSG BIK Wiesbaden – TV Erbenheim 24:22  (14:10)

Damenmannschaft auch im zweiten Spiel erfolgreich

An diesem Sonntag hatten die Damen der HSG BIK Wiesbaden den BLA-Absteiger TV Erbenheim zu Gast.

Die Damen begannen, wie sie die Woche zuvor im Rheingau aufgehört hatten. Im Angriff spielte man einen schnellen Ball und nutzte die Lücken in der Abwehr bzw. spielte die Mitspielerin frei. In der Abwehr war man Ball-orientiert und schob die Lücken frühzeitig zu. Somit stand es nach 10 Minuten 6:2 für die für die HSG-Damen. Danach nahmen sich die Damen eine 4-minütige Auszeit, die die Gegnerinnen nutzten, um auf 6:6 ranzukommen. Bis zur Halbzeitpause konnten die Damen aber ihrem Vorsprung wiederherstellen und ging mit einem 14:10 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit legten die Damen wieder genauso los, wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Mit konsequenter Abwehrarbeit und einem guten Auge im Angriff fand man die freie Mitspielerin oder sah die eigene Lücke. Somit konnten die Damen bis zu 45 Minute auf 20:13 wegziehen. Leider ließen dann Konzentration und Wurfqualität nach und man ließ den Gegner wieder rankommen. Nach 6 Toren in Folge für den TV Erbenheim und dem Stand von 22:20 in der 53. Minute rissen sich die BIK-Damen noch mal am Riemen. Vorne nutze man die Chancen zwar nicht konsequent, aber zufriedenstellend. Letztlich konnte man mit einem 24:22-Sieg die Punkte in Bierstadt festhalten.

Es spielten: Gina Lamb (Tor), Gianna Krämer (9/2), Janine Kern (8/3), Pia Roßmann (3), Jennifer Simon (2), Anna Grams, Lisa-Marie Machenheimer (je 1) und Annika Sternberger