HSG BIK (mD) – PSV G/W Wiesbaden

November 30, 2023 By Allgemein, D-Jugend, Jugend

PSV G/W Wiesbaden – HSG BIK Wiesbaden 22:25 (12:13)

Starke Nerven werden mit einem Sieg belohnt

Nach einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten, stand der D-Jugend von BIK ein körperlich ebenbürtiger, aber dennoch nicht ungefährlicher Gegner gegenüber. Der PSV Grün-Weiß kämpft ebenso wie BIK in der Bezirksoberliga um jeden Sieg. Dem entsprechend war klar, dass dies eine hitzige Partie werden sollte. Von Anfang an machte der PSV klar, dass offensiv sowie körperlich gedenkt werden wird. Die BIK Boys und Girls wurden an der Mittellinie angenommen und sofort unter Druck gesetzt. Daran mussten sich die Gäste erst anpassen, was die Grün-Weißen sofort nutzten um in Führung zu gehen. Zwar stand die Abwehr im Rückraum für BIK, jedoch konnte der PSV oft über die Außenpositionen punkten. Jetzt wurde es aber erst richtig spannend. Mit kluger und unnachlässiger Laufarbeit ohne Ball, wurden Lücken in der Abwehr der Heimmannschaft gefunden, dabei gestaltete sich vor allen Dingen das Spiel mit dem Kreis effektiv. So konnte eine Führung in die Halbzeit gerettet werden. Nachdem Luft geholt werden konnte, setzte sich die Partie mit gewohnter Schnelligkeit fort. Jetzt merkte man, dass der Offizielle fiel Laufen ließ. Darauf stellten sich die Spieler und Spielerinnen natürlich ein. In der Abwehr wurde zugepackt, ein einfaches Durchkommen wurde so gut wie nie gewährt. Nun war klar, für jedes Tor muss gekämpft werden. Hier zeigte sich die Erfahrung, welche sich die Mannschaft von BIK in den vergangenen Spielen aneignen konnte. In der Abwehr kämpfte das Team für jeden Ball, im Angriff wurde der Ball laufen gelassen, bis man kurz vor dem Tor mit Druck abschließen konnte. Durch dieses routinierte Zusammenspiel konnte BIK als Sieger hervorgehen. Ein verdienter Sieg nach einem spannenden Spiel. Aber vor dem Spiel ist bekanntlich nach dem Spiel. Nächstes Wochenende startet bereits die Rückrunde in der Kreissporthalle Kriftel gegen die Spielgemeinschaft EppLa um 15:15.

Es spielten: E. Casella, J. Eis, O. Moser, L. Großmann, I. Bouyajdad, L. Strub (1), D. Goletz Alonso (1), L. Kohlmorgen (1), J. Reinbold (2), L. Brosch (9), J. Magalhaes Vieira (11)