HSG BIK (E1) – TV Erbenheim

November 30, 2023 By E-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden I – TV Erbenheim 2:0

Lokalderby mit klarem Ausgang

Vergangenen Mittwoch stand das Nachholspiel gegen den direkten Nachbaren den TV Erbenheim an. Wenn man die Tabellensituation zu Grunde legt, sollte an diesem Abend nichts anbrennen für die Gastgeber, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.

Die BIK-Kids erwischten einen guten Start und konnten bei Zwischenstand von 5:2 schnell 5 Torschützen ins Ziel bringen. Allerdings steckten die Gäste niemals auf und wehrten sich in Halbzeit 1 mit allen Kräften. So gelang es Ihnen auch den Abstand zu minimieren und mit einem Leistungsgerechten 8:7 in die Pause zu gehen. Den wenigen angereisten Zuschauern wurde bis hier hin ein sehr sehenswertes Handballspiel geboten.

Im zweiten Durchgang wurde die Motivation der Herausforderer dann aber in kürzester Zeit gebrochen. Ein Blitzsauberer 5:0 Lauf von BIK besiegelte alle Hoffnung auf einen spannenden Ausgang vorzeitig. Die Jungs des TV Erbenheim waren im 6 gegen 6 deutlich überfordert und brachten im Angriff nur noch wenig Nennenswertes zu Stande. Auch in der Abwehr klafften riesige Lücken, die gnadenlos von unserem Rückraum im Zusammenspiel mit dem Kreis ausgenutzt worden sind.

Schlussendlich stand ein deutlicher Heimsieg zu buche, bei dem sich mit 9 Torschützen wieder fast alle Kids mit einem Treffer belohnt haben.

Bereits am Samstag steht dann schon das letzte Spiel der Hinrunde in Eppstein an.

Es spielten: Paul, Henri 1, Leo 4, Julian 1, Vicente 7, Ivon 2, Klara, Elias 2, Marcel 1, Jannes 2, Philippa 1.T