HSG BIK (E1) – HSG EppLa

November 30, 2023 By E-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden I – HSG EppLa 2:0

Hinrunde mit weißer Weste beendet

Im letzten Hinrunden Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain. Ein Gegner, der in dieser Saison zwar schon einige Spiele verloren hat, uns in der Qualifikation aber vor eine große Herausforderung stellte. Aus diesem Grund waren wir gewarnt und auf ein spannendes Spiel vorbereitet.

Los ging es für die Mannschaft aber bereits am Vorabend. Auf Grund von Grippe und anderen Verhinderungen, standen dem Trainerteam diesmal nur 8 Kids zur Verfügung. Die Tatsache, dass die E2 kurz vorher in Eltville spielte, verbesserte die Kaderprobleme demnach auch nicht. Zwar hatten sich zwei Spieler bereit erklärt nachzukommen, dies würde aber bestenfalls verspätet sein.

Die Herausforderer waren aber dennoch hoch motiviert und gewillt, trotz der Einschränkungen diese zwei Punkte mit nach Wiesbaden zu nehmen. Zudem waren alle Anwesenden sichere Torschützen und lediglich die Einsatzzeiten wurden länger, was die meisten aber eher freute.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich auf beiden Seiten sehr zäh. Beide Reihen neutralisierten sich gegenseitig und keines der Teams konnte sich in irgendeiner Weise durchsetzen. So stand es nach 8 Minuten gerade einmal 2:2. Erst gegen Ende von Durchgang 1 kamen die Gäste besser in Schwung und erspielten sich eine verdiente Pausenführung von 5:9.

In Halbzeit zwei stießen dann auch endlich die beiden Nachzügler aus der E2 zur Mannschaft hinzu und konnten sich auch sehr gut ins Spiel mit einbringen. Erneut zeigte sich wie auch in vergangenen Spielen, dass unser Team im 6 gegen 6 eine schier unüberwindbare Abwehr bildete. Die Gastgeber hatten kaum ein Mittel gegen diesen Abwehrblock und quälten sich beinahe zu jedem Torerfolg. Im Gegenzug konterten die BIK-Kids den Gegner ein ums andere Mal aus und scheiterten, wenn überhaupt an sich selbst oder der Tatsache, dass man das Ziel hatte alle Spieler in die Torschützenliste einzutragen.

Dieses Ziel sollte zwar nicht gelingen aber an dem Ausgang des Spiels änderte diese Tatsache nichts. Mit einem deutlichen Sieg nach Toren und Multiplikator blieb man auch im letzten Hinrundenspiel siegreich und geht mit einer blitzsauberen Bilanz in die Rückrunde.

Diese startet bereits am kommenden Sonntag, diesmal wieder in heimischen Gefilden.

Es spielten: Henri 1, Leo 3, Jonas 4, Vicente 5, Ivon 3, Elias 2, Marcel 1, Jannes 2, Edgar 1, Maxi