HSG BIK (mC) – HSG Obere Aar

November 30, 2023 By C-Jugend, Jugend

HSG Obere Aar – HSG BIK Wiesbaden 13:30 (7:15)

C-Jugend schließt Hinrunde mit weiterem Sieg gegen HSG Obere Aar ab.

Nachdem man sich vergangene Woche gegen die in außer Konkurrenz spielende TuS Nordenstadt (spielt mit der C1 eine Klasse höher) geschlagen geben musste, wollte man das Pflichtprogramm der Hinrunde beim Auswärtsgegner Obere Aar positiv beenden. Damit würde man verlustpunktefrei auf Tabellenplatz 1 stehen und hätte alle Gegner einmal besiegt.

Die C-Jugend startete vorsichtig: rutschiger Hallenboden und neue Konstellationen im Rückraum sorgten für Unsicherheit in den ersten 10 Minuten der Partie. So sicherte man sich zwar, auch dank der guten Abwehrleistung, einen kleinen Vorsprung, leistete sich allerdings zum Teil schwerwiegende technische Fehler im Angriff. Nach einigen Umbauten und Auswechselungen, stabilisierte man die Torausbeute und konnte ganze 6 Minuten einen Gegentreffer vermeiden. Vorne hingegen schaffte man es oft einen Schritt schneller zu sein als die Abwehr und spielte so schöne Tore heraus. Ab der 18. Spielminute und einem Stand von 5:10 konnte man dann dank einer vollen Bank sogar das Angriffstempo nochmal erhöhen, fing Pässe in der Abwehr ab und leitete einfache Gegenstoßtore ein. Zwei sauber herausgespielte Tore sorgten in der letzten Spielminute für einen Halbzeitstand von 7:15.

In der zweiten Hälfte wollte man dort weiter machen, wo man aufgehört hatte. Jetzt hatte der jüngere Jahrgang wieder seine Chance weitere Erfahrungen zu sammeln und die Verantwortung zu übernehmen. Mit guten Eins-gegen-Eins-Aktionen und Geschwindigkeit ging es weiter auf Torejagd. In 15 Minuten ließ man lediglich 5 Gegentreffer zu und verwandelte selbst 7 Tore, eine souveräne Quote für unseren jüngeren C-Jugendjahrgang (Spielstand 40. Spielminute, 12:22). Die letzten 10 Spielminuten gehörten dem älteren Jahrgang. Sichtlich erschöpft hatte die HSG Obere Aar nichts mehr, um wirklich dagegen zu halten. So gelang dem Gastgeber lediglich ein Gegentreffer bis Spielende. Stück für Stück baute man den Vorsprung weiter aus. Souverän gewinnt die C-Jugend am Schluss mit 13:30.

Es spielten: Joel Z., Robin O. (4), Julius B. (6), Konstantin v.N. (3), Dominic B., Florian T. (5), Jonah H. (1), Luke G. (2), Jonathan H. (1), Kenley J. (2), Joshy A. (3), Ali, Gabirel F. (3)