HSG BIK (mA) – TSG Eddersheim

November 30, 2023 By A-Jugend, Allgemein, Jugend

TSG Eddersheim – HSG BIK Wiesbaden 29:19 (14:12)

Es hätte mehr sein können!

Die A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden zu Gast in Kriftel. Die aktuelle Grippewelle und diverse Verletzungen im Vorfeld haben die Grundvoraussetzungen im Vorfeld schon erschwert. Nur mit Unterstützung der B-Jugend konnten die Wiesbadener überhaupt erst antreten.

Nach fünf Minuten konnten die Hausherren ein 4:1 Blitzstart verzeichnen. Die neue Formation der HSG brauchte einen Augenblick, um die einzelnen Abläufe anzupassen. Weitere 15 Minuten später stand es 6:8 für Wiesbaden. Damit war klar – 2-Punkte trotz geschwächter Aufstellung sind möglich.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen weitere Verletzungen dazu. Dadurch waren die Gäste erneut gezwungen Anpassungen im Angriffsspiel vorzunehmen. Zur Pause musste die HSG BIK die Führung wieder abgeben und mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.

Nach weiteren 30 Minuten war klar – unter anderen Umständen hätte mehr drin sein können. Die TSG Eddersheim konnte aus dem vollen Schöpfen und die zweite Halbzeit deutlich für sich entscheiden. 

Am nächsten Samstag steht das nächste Auswärtsspiel in Kastel an (Anpfiff 19:15h).

Es spielten: Anton, Constantin (beide Tor), Niklas (10), Nils (5), Moritz (2), Felix (2), Hannes, Jannik, Liam, Samuel, Paul