HSG BIK III – MSG Schwarzbach III

Dezember 15, 2021 By 3. Herren

Dritte Männer – Bezirksliga D2

HSG BIK Wiesbaden III – MSG Schwarzbach III 25:28 (13:15)

Am Sonntag, dem 12.12.2021, bestritt die dritte Herrenmannschaft der HSG BIK Wiesbaden ihr drittes Saisonspiel gegen die MSG Schwarzbach III. Beide Teams haben bisher kein Spiel verloren, jedoch haben die Gäste aus Schwarzbach eine Partie mehr absolviert. Die Wiesbadener hatten allerdings am Spieltag mit Unannehmlichkeiten zu kämpfen, da einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen heraus absagen mussten, weswegen kurz vor Anpfiff eine Mannschaft zusammengestellt wurde, welche bisher noch nie gemeinsam gespielt hat. Hierbei ist anzumerken, dass sogar der Trainer einspringen musste. Die HSG wollte sich trotzdem der Herausforderung stellen und so wurde das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften um 18:00 Uhr von Schiedsrichter Michael Schulz angepfiffen.

Der Beginn der ersten Hälfte könnte für die HSG kaum besser laufen: Innerhalb von fünf Minuten erzielten die Wiesbadener fünf Tore und verhinderten durch eine solide Defensiv-Arbeit, sowie einigen starken Aktionen von Torhüter Marvin Bernhardt, die Gegentreffer der Gäste. Die ersten Tore fielen meist durch ein schnelles Umschaltspiel der Gastgeber, jedoch ist dieser kräftezehrende Spielstil nur für eine kurze Zeit möglich aufrechtzuerhalten. Allmählich machte sich dies bemerkbar und so konnte Schwarzbach in der zwanzigsten Spielminute den Ausgleichstreffer zum 10:10 erzielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fehlte es im Offensivspiel der HSG BIK an nötigem Druck und an Konzentration, weswegen die Mannschaft mit Abpfiff der ersten Hälfte mit zwei Toren zurücklag. Trotzdem wussten die HSG-Spieler, dass ein Sieg nicht unmöglich schien.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erspielten sich die Wiesbadener einige Chancen, wussten diese jedoch leider nicht zu nutzen und so verloren sie zunächst den Anschluss an den Gegner. Die MSG Schwarzbach spielte konstant weiter und so hieß es zunächst für die Heimmannschaft, den Anschluss wiederherzustellen. Die Partie nahm eine etwas körperbetontere Dynamik an und so musste der junge Kader der Wiesbadener durch Spielzüge und Kombinationen zu Chancen gelangen. In der fünfundvierzigsten Spielminute konnte die HSG ihre Startschwierigkeiten der zweiten Halbzeit größtenteils beheben und lag nur noch mit zwei Toren zurück. Schlussendlich konnten die Gastgeber jedoch nicht den Ausgleichstreffer erzielen und mussten sich mit einer Niederlage von 25:28 abfinden. Trotz einer Mischung aus Erschöpfung und Ärgernis über die verlorenen Punkte, freut sich die Mannschaft der HSG BIK Wiesbaden auf das Rückspiel und versucht nun den Fokus auf die nächste Partie zu legen.

Es spielten: Marvin Bernhardt & Julian Schäfer (im Tor), Björn Grothe (11), Lars Grothe (4), Simon Werner (4), David Finkler (3), Jaan-David Ramb (2), Lion Lynker (1), Tom Nowak, Frederico Krist