HSG BIK (wC)– TuS Kriftel

Dezember 15, 2021 By wC-Jugend

weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TuS Kriftel 38:28 (21:14)

Befreiungsschlag der weiblichen C-Jugend im Heimspiel gegen Kriftel

Zwei aufeinanderfolgende Niederlagen hatte die weibliche C-Jugend der HSG BIK zuletzt hinnehmen müssen, bei denen das Trainerteam vor allem die verkrampfte Spielweise und den fehlenden Spaß am Spiel moniert hatten. Nun gelang den Mädels gegen den TuS Kriftel endlich der Befreiungsschlag. Trotz ausgeglichener Anfangs-Viertelstunde (12:12, 15.) blieben die HSG-Mädels auf dem Spielfeld äußerst besonnen und spielten sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr sichtlich mit Spaß richtig schönen Handball. Infolge mehrerer Wechsel bei Kriftel konnten die BIK-Spielerinnen dann zuschlagen und sich mit einem 9:2-Lauf bis zur Pause gut absetzen, wobei vor allem Mathilde Renker in dieser Phase das Spiel an sich riss und ein ums andere Mal den Ball im Netz unterbringen konnte. Auch der Pausentee schien die HSG-Mädels nicht aus der Ruhe zu bringen und sie spulten kontinuierlich weiter ihr Spiel ab. Beim Stand von 31:20 in der 37. Minute fing das Trainerteam dann an, seine Stammkräfte etwas mehr aus dem Spiel zu ziehen und die Verantwortung auf die Schultern anderer Spielerinnen zu verteilen, die ihren Job sehr gut machten und das Ergebnis letztendlich verteidigen und mit 38:28 schließlich auch recht eindeutig ins Ziel bringen konnten. Erwähnenswert sind auch Olivia Krause, bei der in den Schlussminuten in der Vorwoche sichtlich der Knoten geplatzt war und die im Angriff durch ihre extreme Schnelligkeit herausragte.

Es spielten: Althaus (11), Renker (10), Stiwitz (10), Krause (5), Lehwald (1), Quade (1), Engel, Iserloh, Prange-Wegmann, Voigt, Solar, van Straaten, Fröhlich (Tor)