HSG BIK (mD)– TuS Holzheim I

Dezember 15, 2021 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend I – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim I 16:25 (10:16)

Am Samstagnachmittag war der Tabellenführer TV Holzheim zu Gast bei der BIK-D1. Holzheim eine spielstarke Handballmannschaft, hatte auch ein paar größere Jungs und ein schnelles Mädchen dabei. Das wussten die auch umzusetzen! Aber der Reihe nach. Die BIK-Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag erwischt. Hinten dauerte es bis Mitte der 1. Halbzeit, bis man einigermaßen Zugriff auf den Gegner hatte. Zu oft kam Holzheim mit einfachen Mitteln wie Doppelpässen frei vors Tor. Die waren in der Regel auch dann im Netz.

Umgekehrt wurden vorne nur mühsam Chancen erspielt. Der Angriff kam nicht so recht in Schwung. Vieles wurde aus dem Stand versucht. Ein Laufspiel fand nicht so richtig statt. Es war aber auch für die BIK-Rückraumspieler nicht ganz einfach. Holzheim verriegelte die Mitte mit seinen großen Jungs. So mussten die BIK-Außenspieler sich einige Würfe nehmen, die auch erfolgreich ihr Ziel fanden. Das allein reichte aber nicht. Der gegnerische Torwart hatte einen sehr guten Tag erwischt. Etliche freie Würfe aus verschiedenen Positionen wurden abgewehrt, so setzte sich Holzheim mit fortlaufender Spieldauer ab. Insgeheim hatte man gehofft, dass man doch etwas länger mit dem Tabellenführer mithalten könnte. Da muss dann aber ein anderer Tag her. Der wird bestimmt kommen!

Ergebnis: 16:25 (10:16) Spieler/Torschützen: T. Kohlmorgen (6), E. Althaus (1), F. Trexler (2), K. Jüngers (1), N. Goletz (1), N. Brosch, L. Brosch, E. Olsson, R. Oehler (1), A. Weiß (2), A. Seel (2).