HSG BIK Herren – TV Petterweil II (18.09.)

Oktober 7, 2022 By 1. Herren

HSG BIK Herren – TV Petterweil II 27:32 (11:14)

Mit Trainer, aber ohne Chance – erste Niederlage der Saison

Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel gegen Aufsteiger FTG Frankfurt kam nun die starke Mannschaft des TV Petterweil in die Fliednerhalle – allen Spielern und auch Trainer Wenzel war klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe darstellte.

Und die Gäste legten auch gleich los wie die Feuerwehr, nutzten die teils nicht vorhandene Abwehr der Hausherren aus und schnell mit 1:5 – die sofort genommene Auszeit brachte aber auch nicht wirklich Besserung, beim Stand von 5:11 nach 15 Minuten drohte es schnell bitter zu werden.

Dann trafen die Jungs von BIK plötzlich vorne das Tor, statt weiter gute Chancen liegen zu lassen und auch die Abwehr stand endlich – nicht zuletzt, weil Torhüter Hohmann nun auch am Spiel teilnahm und bis zur Pause mehrere gute Paraden zeigte. Das 11:14 zur Pause war ein Resultat all dieser Faktoren.

In Halbzeit zwei legte man direkt nach – 12:14 – doch dann kam wieder ein Bruch in die umgekehrte Richtung: Viele, viele technische Fehler, Fehlpässe, Fehlwürfe,eine nennenswerten Abwehraktionen – nur weil nun die Gäste fröhlich durchwechselten und einen Gang runter schalteten stand es zehn Minuten vor Ende „nur“ 20:28 – das Spiel war trotz teils knapp anmutender Spielstände nie spannend, die Gäste einfach eine Stufe besser als die Hausherren, am Ende stand eine verdiente 27:32-Niederlage, die durchaus höher hätte ausfallen können.

Tore BIK: Seifert (5/2), Grothe, Schellin, Hergl (alle 4), Mezes, Kraft, J. Noll (alle 2), Reichow, Büttner, Muth, Wilhelmi