HSG BIK Herren – HSG MainHandball

Oktober 7, 2022 By 1. Herren

HSG BIK Herren – HSG MainHandball 31:29 (12:15)

Arbeitssieg sorgt für wichtige Punkte

Wenn die HSG MainHandball nach Bierstadt kommt ist ein spannendes Spiel vorprogrammiert – das sollte dieses Mal nicht anders werden.

Nach der ärgerlichen Niederlage der vergangenen Woche und 2:4 Punkten aus den ersten drei Spielen musste nun schon ein Sieg her um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, jedes Tor wurde sofort mit einem Gegentor beantwortet. So gestaltete sich beinahe die gesamte erste Hälfte, Tor, Gegentor, Tor, Gegentor. Bis zum Stand von 11:11 nach 26 Minuten. Dann brachte ein schneller Doppelschlag der Gäste nochmal Unruhe ins Bierstädter Spiel, über 11:15 ging man mit 12:15 in die Pause. Das war ärgerlich, denn die Gäste waren überraschend schwach, nur die Hausherren in den ersten 30 Minuten aus unerklärlichen Gründen noch schwächer.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu reden: Fehler einstellen, keine technischen Fehler, keine unnötigen Zeitstrafen, eiskalt vor dem Tor sein, und die drei Tore Rückstand würden direkt ausgeglichen sein.
In der Theorie sehr schön gedacht, die Praxis hatte zunächst andere Pläne – nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff war beim Stand von 14:19 und einer Zeitstrafe gegen BIK der Tiefpunkt erreicht.

Dann halfen die Gäste jedoch etwas nach: Nach einem Tor für BIK holten sie sich auch eine Zeitstrafe ab, A. Noll sorgte mit zwei Treffern in 20 Sekunden für das 17:19 – Auszeit Gast.

Aus dieser traten sie mit sechs Feldspielern zurück aufs Spielfeld – obwohl noch eine Zeitstrafe lief. Das hatte eine weitere Zeitstrafe zur Folge, die die Herren der HSG BIK eiskalt nutzten und trotz einiger technischer Fehler in wenigen Minuten auf 22:19 stellten. Ein 8:0-Lauf, der beinahe umsonst gewesen wäre, baute man doch nun wieder seine wilden fünf Minuten ein. Überhastete Abschlüsse, Fang- und Passfehler – die Gäste kamen mehrmals noch auf ein Tor ran, die Führung wurde jedoch nicht mehr aus der Hand gegeben – 31:29 stand nach 60:00 auf der Anzeigetafel; ein wichtiger und dennoch Fragen hinterlassender Sieg, da weiter viel zu viele Fehler gemacht wurden, die gegen noch schwächer auftretende Flörsheimer glücklicherweise nicht zu einer Bruchlandung führten.

Es steht also noch einiges an Arbeit an – beim nächsten Spiel am Sa, dem 08.10. um 19:00h bei der SG Wehrh./Oberh. erwartet die H1 ein stark aufspielender Gegner, gegen den man ohne gesunde Härte nicht wird bestehen können.

Tore BIK: Seifert (9/3), A. Noll (7/1), J. Noll (5), Schellin (4), Hergl (3), Kamprath, Muth, Wilhelmi