HSG BIK (E-Jugend) – VFR Eintracht/Wiesbaden

Oktober 10, 2023 By Allgemein, E-Jugend, Jugend

HSG BIK (E-Jugend) – VFR Eintracht/Wiesbaden 2:0

Verdienter Sieg nach Anfangsschwierigkeiten

Die Anreise zum zweiten Saisonspiel der E1 war kurz, denn man musste auswärts beim PSV G/W in der Niemöller Schule ran. Beide Mannschaften trafen bereits in der Qualifikation aufeinander, wobei die Partie nur knapp zu Gunsten von BIK ausfiel. Über die volle Spielzeit und vor allem über das Spiel im 6 gegen 6 galt es sich noch zu beweisen.

Mit voller Mannschaftsstärke angereist wollte man die starke Leistung von vor zwei Wochen erneut abrufen und die Gastgeber gleich von Beginn an unter Druck setzen. Dies sollte jedoch nur zum Teil funktionieren. Im Angriff hatte man anfänglich leichtes Spiel und erzielte schnell die ersten Tore. Auch in der Abwehr begann man hoch konzentriert und ließ dem Gegner nur wenig Raum. Nach ca. 5 Minuten stellte sich aber die erste kleine Durststrecke ein. Im Angriff scheiterte man entweder am gut aufspielenden Schlussmann oder aber bereits im Spielaufbau auf Grund technischer Fehler und ungenauen Pässen. Im Gegenzug trafen die Gegner ein ums andere Mal das Tor. Von hier an entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Handballpartie, in der der keine Mannschaft so richtig davonziehen konnte. Der Halbzeit stand war mit 40:54 (8:9) denkbar knapp.

In Halbzeit zwei konnten unsere Kids dann aber schnell eine kleine Vorentscheidung klar machen. Gleich die ersten 3 Angriffe ergaben 3 Tore von unterschiedlichen Schützen, die bis dahin noch nicht getroffen hatten. Der Multiplikator war damit bereits bei 9 Torschützen und es war klar, dass der PSV diesen nicht mehr überbieten konnte, da sie selbst nur mit 9 Spielern angetreten sind. Auch wenn sich gegen Ende hin noch einmal eine wilde Phase bei den Gästen einstellte und viele Chancen im Angriff liegengelassen worden sind, wurde es doch zu keinem Zeitpunkt mehr so richtig eng.

Am kommenden Freitag steht dann das Verlegungsspiel beim TV Idstein an. Auch hier wollen wir die zwei Punkte selbstverständlich mit nach Wiesbaden nehmen, müssen uns aber hierfür beim Torabschluss wieder steigern.

Es spielten: Elias 2, Adrian 1, Marcel, Henri 1, Jannes 1, Leo 1, Ivon 5, Philippa 1/1, Vicente 1, Jonas 4, Julian.