Herren II gegen TG Rüdesheim

März 5, 2020 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

TG Rüdesheim – HSG BIK Wiesbaden II 24:23 (15:12)

BIK II lässt Punkte bei Tabellendritten Rüdesheim liegen

Am Samstagabend fuhr die BIK II zum Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten TG Rüdesheim. Eine Begegnung in der es in der Vergangenheit bereits bis zur letzten Spielminute spannend wurde – so auch im Rückspiel in dieser Saison. Die Männer um Trainer Werner kamen zunächst gut ins Spiel und erarbeiteten sich ihre Torchancen durch eine bissige Abwehr und vielen schnellen Pässen bis in das letzte Angriffsdrittel. Nach rund zehn Minuten hätte man sich aufgrund der vielen freien Torchancen einige Tore Vorsprung erarbeiten können, allerdings vergab man leichtsinnig viele freie Gelegenheiten und konnte sich nicht vom Gegner absetzen. So zogen die Hausherren stets nach und behielten den Anschluss in der Partie. Nach rund 20 Minuten folgten die ersten Zeitstrafen für die BIK und die Konzentration im Aufbauspiel ließ deutlich nach. Durch leichtsinnige technische Fehler im Angriff ermöglichte man darüber hinaus dem Gegner einfache Tore zu erzielen. Bis zur Pause ein Spiel auf Augenhöhe bei dem man durchaus mit einem saftigen Puffer in die zweite Hälfte gehen können. Stattdessen ein ärgerliches aber nicht unverdientes 15:12 für die TG aus Rüdesheim.

In der Pause war man sich sicher, dass die Mannschaft heute das Rennen machen würde, welches länger und konsequenter Torerfolge erzielen würde. Dementsprechend galt es sich erneut zu konzentrieren um zumindest den Abstand zu egalisieren. So kam man hochmotiviert aus der Kabine um die Aufholjagd in Hälfte zwei zu starten. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte spielte man stark auf und konnte bei einem Stand von 18:18 das Punktekonto wieder neutralisieren. Auch einen Angriff später behielt man die Oberhand und legte sofort ein weiteres Tor nach. So schien es, dass sich das Blatt für die BIK-Männer aus Wiesbaden im Positiven zu drehen schien denn man zog in der 53. Spielminute mit einem weiteren Tor davon. Jetzt hieß es theoretisch den Abstand einfach nur zu halten und die letzten Minuten in der Abwehr nicht mehr viel zuzulassen. Leider suchte man in dieser Situation wiederholt den schnellen Abschluss und vergaß buchstäblich Angriffe sauber durchzuspielen, um auf eine Torgelegenheit zu warten. Dementsprechend ermöglichte man dem Gegner zum Schluss nochmal gleichzuziehen. Die letzte Aktion des Spiels ging ebenfalls an die TG Rüdesheim – der Sieben-Meter in letzter Sekunde ermöglichte den Sieg für die Hausherren. Die BIK II verliert erneut in dieser Saison sehr ärgerlich das Spiel in letzter Sekunde. Die Möglichkeiten für eine klare Spielentscheidung zu Gunsten der Herren II waren auch an diesem Tag zahlreich.

Als nächstes spielt die HSG BIK Wiesbaden II erneut auswärts gegen die TG Eltville II, welche aktuell auf Platz sechs rangiert. Hier Punkte zu holen wäre wichtig. Anpfiff ist am 08.03.2020 um 17:00 Uhr.

Es spielten: Gisch, Bernhardt (im Tor), Kluge, Grothe (1), Kolka (2), Ceriello (1), Dürr (1), Pohl, Kaufmann (2), Jordan (5), Scherer (5), Stahl (2), Kaplan (4), Schäfer