F-Jugend – zweite Turnierrunde

September 24, 2019 By F-Jugend, Jugend

F-Jugend Zweite Turnierrunde

Die BIK Minis lassen beim zweiten Turnier der Saison nichts anbrennen

Dieses Mal ging es für die Kleinsten der HSG BIK Wiesbaden am Samstag 21.09. nach Petterweil. Eine Woche nach dem ersten Turnier galt es erstmal an die gute Leistung anzuknüpfen. Die Hausherren waren dafür ein dankbarer Gegner, schnell war eine komfortable Führung erworfen und man konnte kräftig durchwechseln. Endstand mit Tormultiplikator 48:0 für BIK.

Ähnlich lief es gegen Münster und Oberursel. Mit genügend Selbstvertrauen ausgestattet, wurde ein wenig experimentiert und dies teilweise sehr gut umgesetzt. Die BIK-Boys bezwangen Münster mit 35:1 und Oberursel mit 35:4.

Im letzten Spiel ging es gegen Eppstein/Langenhain um den inoffiziellen Turniersieg. Nach etwas stockendem Beginn gelang es den BIK-Boys, sich abzusetzen und das Spiel zu dominieren. Mit einem 42:1 machten sie den Sieg perfekt und setzten ungeschlagenen mit diesem Turnier ein weiteres Ausrufezeichen.
Insgesamt muss man bei der Leistung der Minis die überragende Abwehr und das gute Torwartspiel hervorheben, ebenfalls haben sie in jedem Spiel sehr gut kombiniert und im Eins-gegen-Eins waren sie fast unaufhaltsam. Sucht man bei den F-Jugendlichen nach Schwächen so kann man sich allenfalls über die verbesserungsfähige Chancenverwertung beklagen, was bei 29 Toren in vier Spielen allerdings Meckern auf ganz hohem Niveau ist.

Es spielten: Jakob (3 Tore), Daniel (7), Johan (3), Oleg (3), Jonas (5), Lasse (1), Adrian, Jonathan, Oskar (4) und Issam (3).

Die dritte Turnierrunde findet am 27.10. in Schierstein statt, dort heißen die Gegner der BIK-Boys TG Schierstein, TSG Münster II, TuS Kriftel und HSG Breckenh./Wallau/Massenh.