Männer gegen TG Eltville

September 24, 2019 By 1. Herren

Männer – Bezirksliga A

TG Eltville – HSG BIK Wiesbaden 37:24 (19:7)

Läuft es schief, läuft es richtig schief

Sieben Minuten lief alles nach Plan. 3:1 Führung in Eltville. Allerdings da schon mehrere Fehlwürfe. Danach ein Einbruch, der schier unglaublich war. Vorne wurde trotz gut heraus gespielter Chancen alles verworfen. Hinten gab es keinen Zugriff auf die schnellen Eltviller Rückraumspieler, die einfach nur durchliefen. Bei Fehlwürfen des Angriffs wurde direkt die erste Welle der Eltviller eingeleitet. Trotz Auszeit beim 3:8 ging es danach weiter mit den Geschenken. Mit zwölf Toren Rückstand ging man in die Pause. Ratlos, weil nicht zu erklären. Man rannte, man kämpfte und alles ging nach hinten los. In der Pause klare Analyse des Spiels und Frust beiseite wischen. In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Verbesserung, allerdings könnte man das Ergebnis nur halten. Es lief so viel schief, dass man ab der 50 Minute ein wenig Sarkasmus spürte. Jeder Abpraller landete bei den Rheingauern. Innenpfosten Würfe flogen bei uns raus, auf der anderen Seite gingen sie rein. In der Summe zu viele Steine im Getriebe.

Was kann man Positives sehen? Es war das erste Spiel, es gibt auch nur zwei Punkte für den hohen Sieg. Und alle haben gekämpft und die Mannschaft lebt, auch nach dem Spiel.

Goletz, Johannes, Mauer, Tobias, Munte, Patrick, Moosdorf, Frederic (1), Noll, Alexander (1), Mezes, Markus (4), Kaya, Erhan (2), Hohmann, Lars, Reichow, Paul, Jordan, Christoph (6), Hergl, Daniel (3), Noll, Jan, Büttner, Aaron (6), Coskun, Ferdi (1)