F-Jugend 3. Turnierrunde

November 7, 2017 By F-Jugend, Jugend

3. Turnierrunde

Nach einer mehrwöchigen Pause durften unsere Kleinsten am Samstagvormittag wieder ran und fuhren dafür zu einem F-Jugend Turnier nach Holzheim. Für die beiden Trainer war dieses Turnier eine kleine Premiere. Lion Lynker stand zum ersten Mal an der Seitenlinie bei einem Jugendspiel und für Matthias Koepcke lag das letzte Minispiel als Trainer schon 16 Jahre zurück. Insofern waren die Aufregung und vor allem die Vorfreude sehr groß.

Aufgrund mehrerer Absagen, traten an diesem Tag insgesamt nur drei Mannschaften an. Aus diesem Grund wurde vereinbart, dass die reguläre Spielzeit von 1 x 15 Minuten auf 2 x 15 Minuten pro Spiel erweitert wird.

Gleich in der ersten Partie spielte man gegen den Gastgeber aus Holzheim. Es war von Anfang an ein sehr munteres Spiel, in dem die Spieler der BIK den Ton angaben und die Gegner kaum aus der eigenen Deckung herausließen. Beinahe jeder der zehn angereisten Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und die Trainer konnten fleißig durchwechseln. So bekam jeder die nötigen Spielanteile, sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff. Der Sieg war nie in Gefahr und das spiegelt sich auch im deutlichen Ergebnis wieder.

HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim: 112:4

Es spielten: Julius 1, Gabriel 3, Florian 3, Konstantin 2, Marlene 1, Marie 1, Nicholas 2, Daniel, Emma 1, Joshua

In der zweiten Partie spielte man gegen die Mannschaft des TV Hofheim. Diesmal sollte sich eine Partie auf Augenhöhe zutragen. Die Kids der BIK machten dort weiter, wo Sie im letzten Spiel aufgehört hatten und spielten stark im Angriff und auch in der Abwehr. Allerdings scheiterte man diesmal ein um das andere Mal am gegnerischen Torhüter. Teils lag es an zu ungenauen Würfen und teils an einer hervorragenden Torwartleistung. Erneut konnte man fünf Werfern die meisten Torschützen stellen, jedoch hatten die Gegner mehr erzielte Tore. Kurz vor Schluss stand es somit rechnerisch 30:30 und es war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die das nächste Tor erzielt. Leider scheiterte man erneut beim Torabschluss und musste zudem noch drei Sekunden vor Schluss ein Treffer des TV Hofheim hinnehmen. Ein wahrer Krimi also, mit dem glücklicheren Ende für die Gegner.

TV Hofheim – HSG BIK Wiesbaden: 33:30

Es spielten: Julius, Gabriel 1, Florian 2, Konstantin 1, Marlene, Marie 1, Nicholas 1, Daniel, Joshua

Für die Minis geht es am 26.11.2017 mit der vierten Turnierrunde bei der TSG Oberursel weiter. Anwurf in der Erich-Kästner-Schule ist um 13:00 Uhr.