Damen gegen TV Hofheim

März 11, 2020 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – TV Hofheim 31:28 (15:15)

An diesem Wochenende war der TV Hofheim zu Gast. Im Hinspiel hatte man 30 Minuten gut mitgehalten und wurde in der zweiten Halbzeit zu oft überlaufen. Diesen Fehler wollte man am heutigen Sonntag vermeiden.

Die Damen der Spielgemeinschaft kamen gut ins Spiel – nach fünf Minuten führte man 3:1. Doch danach verließ die Frauen das Wurfglück und in der Abwehr agierte man etwas schwerfällig. So konnten die Gäste auf 3:6 davonziehen. Zum Glück ließen die BIK-Damen dann nicht die Köpfe hängen, sondern machten die Abwehr dicht, spielten vorne einen schnellen Ball und konnten Lücken reißen. Bis zur Halbzeit arbeitete man sich auf 15:15 ran.

In den zweiten 30 Minuten blieb es ein enges Spiel. Immer wieder konnte die Heimsieben sich mit einem Tor in Front bringen, doch glichen die Gäste im Gegenangriff wieder aus. Erst nach 56 Minuten beim Stand von 29:28 konnten die Damen, um Torfrau Alex, den Angriff der Gäste entschärften und selbst im Angriff ein Tor erzielen, um sich vorentscheidend auf 30:28 abzusetzen. Mit dem Schlusstreffer zum 31:28 waren die zwei Punkte im Abstiegskampf gesichert.

Es spielten: Alexandra Koepp (Tor), Claudia Ruppert (7), Janine Kern (7/4), Pia Sax (6), Pia Roßmann (4), Lisa-Marie Machenheimer (3), Jennifer Baum, Gianna Krämer (je 2), Julia Grunwald und Sarah Ambrosius