HSG BIK Herren – SG Wehrheim/Oberh.

Oktober 10, 2022 By 1. Herren

Männer Bezirksliga A

HSG BIK Herren – SG Wehrheim/Oberheim 40:24 (19:15)

Tiefpunkt erreicht – hoffentlich

Nach dem wenig überzeugenden, aber wichtigen Sieg in der Vorwoche stand nun die längste Auswärtsfahrt nach Wehrheim an.
Der Gegner verlor zwar letzte Woche gegen Dotzheim II, hatte vorher aber alle drei Partien gewinnen können.

Die Marschroute war klar – nicht zu viel über den Gegner nachdenken, sondern eine robuste Abwehr aufbieten und auf sich selbst konzentrieren.

Das ging von Anfang an so schief wie es nur schief gehen kann:
Kein Körperkontakt in der Abwehr, keine Cleverness im Angriff, der meist mit einem technischen Fehler oder einem frei verworfenen Ball endete.

Auch eine Auszeit nach acht Minuten zeigte kaum Wirkung, stand es dort „nur“ 6:2, wurde daraus fix ein 12:5.

Bis zur Halbzeit konnte man sich noch einmal aufrappeln und kam trotz anhaltender Fehler hinten und Fehlpässen vorne noch auf 19:15 ran – immerhin.

Dennoch war klar, dass die Gegentore für zwei Halbzeiten reichten, die Abwehr sollte sich in der zweiten Häöfte aber nicht stabilisieren – im Gegenteil. Man schaffte es noch schlechter zu verteidigen. Im Angriff lief nun noch weniger zusammen als sowieso schon – eine Klatsche war schnell absehbar und es wurde keinerlei Anstrengung unternommen eben jene zu verhindern.

Gerade in den letzten 15 Minuten waren Auflösungserscheinungen noch eine nette Umschreibung für das was man nun bot.

Am Ende sehnte man sich dem Schlusspfiff entgegen – der kam dann auch endlich, beim Stand von 40:24. Was trotz eines Siebenmeters in der Schlusssekunde auch auf der Anzeigetafel stehen blieb, da man diesen wie die beiden anderen Siebenmeter zuvor vergab.

Eine unterragende Leistung, mit der man nächste Woche im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gar nicht erst antreten bräuchte.

Tore BIK: J. Noll (6), Seifert (5), Schellin (3), Reichow, Kraft, Kaya (alle 2), A. Noll, Kamprath, Mezes, Wilhelmi

Zeitstrafen: 3:3

7m: (5/5) : (0/3)