HSG BIK Herren – FTG Frankfurt (10.09.)

Oktober 7, 2022 By Allgemein

HSG BIK Herren – FTG Frankfurt 26:28 (11:14)

Holpriger Start ohne neuen Trainer

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung – in der sich auch der neue Trainer Timo Wenzel erst einmal an die Herausforderungen, die die Mannschaft mit sich bringt, herantasten musste – stand nun endlich das erste Punktspiel an.

Ein Aufsteiger aus der BL-B, auswärts in Frankfurt, da soll doch direkt das erste Erfolgserlebnis her!

Zwar weilte der neue Trainer noch im Urlaub, gab aber entsprechend Anweisungen an die beiden Spielertrainer Hergl und Kamprath.

Der Start ins Spiel gestaltete sich schwierig, im Angriff wirkte man nervös und in der Abwehr wurde zu halbherzig hingegangen – ein schnelles 2:0 für die Hausherren war die Folge.

Dann kam der BIK-Zug aber langsam ins Rollen, man konnte den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten und in der letzten Minute gleich zwei schwere Fehler der Frankfurter für einfache Tore nutzen, sodass zur Halbzeit eine 11:14-Führung zu Buche stand; glücklich aber nicht unverdient.

Der 3-Tore-Abstand erwies sich als sehr wichtig, denn es wurde in der zweiten Spielhälfte nicht deutlich, wer hier die bessere Mannschaft ist. Klare Lücken in der Defensive, einfache Gegentore, viele technische Fehler – und ein Spielertrainer Hergl, der mit zehn erzielten Toren am Ende entscheidender Faktor war – es wurde immer wieder eng, die Führung gab BIK letztlich aber kein einziges Mal mehr her und gewann unterm Strich verdient, wenn auch nicht souverän, mit 26:28.

Tore BIK: Hergl (10/1), J. Noll (7/4), A. Noll (3), Reichow (3), Muth (3), Schellin (1), Kraft (1)