BIK II // Testspiel gegen unseren Endgegner 21/22

September 12, 2022 By 2. Herren

Knappe Niederlage im Vorbereitungsspiel!

HSG BIK II verliert 26:25 in Hochheim gegen die HSG Hochheim/Wicker.

Es war DAS Vorbereitungsspiel der BIK-Zweitvertretung vor dem Saisonstart in die Bezirksliga B am 18.09.2022 – wortwörtlich. Ob der langen Aufstiegsrunde bis Mitte Juni und der Sommerferien, war es das erste und einzige Spiel dieser Art.

Durch Urlaube, Verletzungen und gelieferte Küchenplatten traten wir mit nur 8 Feldspielern gegen die vollbesetzte, hochmotivierte Truppe der anderen HSG ohne coole Abkürzung an. Die Hochheim-Wickerer (Endgegner der Aufstiegsrunde 21/22) befanden sich im Trainingslager und hatten schon 2 Einheiten hinter sich vor dem Spiel. Dafür waren Sie vollzählig. Das Spiel startete mit einem Sieg für uns beim Einlaufen! Schwarz gewinnt, Hochheim wirft an. Wir kamen gut ins Spiel und konnten das erste Tor erzielen. Aushilfstorwart Lars, der ausnahmsweise die Ehre hatte bei der BIK-Elite zu spielen kündigte vor dem Spiel an: „Den ersten wirft der Fabse mir am Kopf vorbei!“….am Ende war ihm sein Kopf doch wichtiger als die Parade. Spaß beiseite: Danke Lars für deine Hilfe! Zweite Halbzeit war top!

Es entwickelte sich ein faires, aber umkämpftes Spiel in dem wir aus einer guten Abwehr heraus immer wieder Nadelstiche durch schnelle Angriffe setzen konnten. Daniele rächte Lars dann auch und zog dem HoWi-Torwart auch den Ball auf die Birne. Auch hier aber eine exzellente Reaktion, so dass der Ball keinen Kopftreffer, aber dafür ein Tor erzielte. Schlecht beim Boxen, gut im Handball.

Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so ging es mit 14:14 in die Halbzeit.

Wir nahmen uns vor noch besser auf der Wurfhand der Rückraumshooter zu stehen, besser zu verschieben und vorne konsequenter abzuschließen. Die Abwehr blieb stark und wir konnten uns zwischenzeitlich immer wieder auf 1-2 Tore absetzen. Die geschätzten 4 Zuschauer in der Brentano-Arena zu Hochheim merkten auf beiden Seiten die schweren Beine. So wurde das Spiel etwas Träger und auch die ein oder andere 2-Minutenstrafe folgte. Ex-Kollege Fabse verwechselte Mo mit einem Verbrecher, die er jagt und legte einen astreinen Würgegriff an. Björn auf unserer Seite testete die Stabilität eines Hochheimer Arms im Wurf von außen und wurde so zu Zuschauer Nummer 5. Rekord in der diesjährigen Saison. Alles in allem blieb es aber ein faires und gutes Spiel.

Kurz vor Ende bot der Hochheimer Trainer an das Spiel abzubrechen nachdem Jordan’s kleiner Finger nach einem wunderschönen Tor im Trikot seines Gegenspielers hängenblieb und eine etwas unnatürliche Form annahm…zur besseren Verbildlichung etwa so: __I–. Ergebnis: Gelenk raus, Jordan raus. Und eine Minute später Lion auch noch böse umknickte. Wir nahmen das Angebot jedoch nicht an und zogen mit den übrigen 6 Feldspielern durch.

25:25 hieß es 2 Minuten vor Schluss. In der 59. Minute geht Hochheim in Führung, wir schließen viel zu früh ab und verlieren das Spiel etwas unglücklich. Eine Punkteteilung wäre durchaus fair gewesen.

Wir können aus diesem Spiel jedoch viel Positives mitnehmen. Immerhin will die HSG Hochheim Wicker mit allen Mitteln aufsteigen, während wir eher mal schauen wollen, ob die BLB was für uns ist.

VORFREUDE AUF DIE NEUE SAISON

Mannschaftsgeist stimmt, Motivation stimmt, Abwehr läuft, im Angriff dürfen wir noch etwas konsequenter sein, aber können so mit einem guten Gefühl am 18.09.2022 zu Hause in die Saison starten. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung von den Rängen und mit Euch zusammen die neue Saison 22/23 in der Bezirksliga B zu eröffnen!