Perfekter Saisonstart für unsere Zweitvertretung

September 21, 2022 By 2. Herren

HSG BIK Wiesbaden II – HSG VFR/ Eintracht Wiesbaden II 29:21 (13:13)

Dieser Sieg wirft jedoch einige Fragen auf. Sollte Jordan jeden Samstag vor Spielen mehrere Maß trinken? Seit wann kann Coskun Abwehr spielen? Wo stehen wir eigentlich in der Liga? Hat Max einen Gendefekt, der ihn keine Schmerzen fühlen lässt? Und wie cool ist es, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielt haben?

Gut, die letzte Frage können wir ganz einfach mit „extrem cool“ beantworten – 10/10 – super wyld. Womit auch die Frage beantwortet ist, ob diese Saison mehr Jugendsprache in den Artikeln verwendet wird.

Die Vorgabe war aus einer stabilen Deckung heraus zu agieren und die Wiesbadener nicht in ihr schnelles Spiel kommen zu lassen.

In der ersten Halbzeit hatten wir noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten im Abwehrverbund, die zu einfachen Gegentoren führten. Immer wieder liefen die Wiesbadener an und versuchten druckvoll durch die Lücken zu stoßen. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Mit ein bisschen mehr Konsequenz im Abschluss und Cleverness hätten wir auch mit einer Führung in die Halbzeit gehen können. Kerbewochende, Oktoberfeste, Weinlese – da kann man schon mal ein paar Synapsen im Festzelt vergessen. So konnten die Zuschauer 10 Minuten lang auf ein 13:13 starren bis die 2. Halbzeit losging.

Wer jetzt dachte die junge Truppe vom Elsässer Platz hätte gegen unsere Altherren gemischt mit deren potenziellen Kindern einen Vorteil, war auf dem falschen Dampfer. Die in der Kabine angesprochenen Abwehrfehler wurden ausgemerzt, die Angriffe länger, smarter und besser ausgespielt. Jordan und Totti freuten sich auf ihr Mittelblock-Comeback. Was vor 17 Jahren in der A-Jugend geklappt hatte, sollte auch heute noch was taugen. Mo steigerte sich in der zweiten Hälfte und gab dem Spiel endlich seine unique Fähigkeit im Rückraum – Schnelligkeit!

NÄCHSTES SPIEL VON BIK II GEGEN TG SCHIERSTEIN II

Bis zur 48. Minute war das Spiel jedoch weiterhin ausgeglichen. Dann vernagelte der nächste Comebacker Gregor einfach seinen Kasten und lies nichts mehr rein – 9 Minuten lang!!! Gommemode! Vorne ging es Schlag auf Schlag. Jordan, Jordan, Tom Luca, Ferdi, Jordan, Mo, Tom Luca, Ferdi – Boooooom! Selbst die gegnerische Auszeit in Minute 52 konnte uns nicht aus dem Flow bringen. In der Schlussphase wurde das 30. Tor, wahrscheinlich wegen des obligatorischen Kastens, verweigert. Der Bierwart entscheidet morgen, ob Ermittlungen gegen die 6 Spieler, die auf der Platte standen, aufgenommen werden.

29:21 hieß es am Ende. Das Ergebnis ist wahrscheinlich etwas zu hoch ausgefallen. Es war durchaus harte Arbeit gegen einen disziplinierten Gegner!

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER FANS!

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Schierstein. Mit der heutigen Leistung sollte auch dort etwas möglich sein! Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer!