BIK II vs. MSG Schwarzbach II

Mai 23, 2022 By 2. Herren

DAS WAR GEIL! HSG BIK II mit Monsterleistung gegen Schwarzbach

HSG BIK Wiesbaden II – MSG Schwarzbach II 33:29 (16:14)

HSG BIK Wiesbaden II gelingt Coup gegen Schwarzbach und hält damit am Aufstieg fest.

Diese Aufstiegsrunde hat es einfach in sich. Musste man sich im Hinspiel mit verringerter Kaderstärke der MSG Schwarzbach deutlich geschlagen geben, stand das Team um Simon Werner am vergangenen Sonntag vor einer brenzligen Tabellensituation: auf Platz 4 der Aufstiegsrunde und der MSG Schwarzbach im Nacken, musste man das Verfolgerduell unbedingt gewinnen, um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzuspielen. Eine Aufgabe die Aufgrund der stark aufspielenden Gäste wirklich anspruchsvoll war. Jeder Spieler war heiß, alle wollten hier unbedingt gewinnen – das merkte man ab der ersten Spielminute allen Beteiligten an.

Zu Beginn der Partie, schienen die Gäste gar nicht zu wissen was auf sie an diesem Tag zukommen sollte, denn die HSG BIK begann stark, nach den ersten 5 Minuten stand es bereits 5:1. Mit diesem Druck hatte der Gegner mit Sicherheit nicht gerechnet. So zog dieser auch sofort die „grüne Karte“ um im Team Time Out die eigenen Reihen zu sortieren und den Hausherren den Wind aus den Segeln zu nehmen. Hier könnte man meinen, dass dies auch gelang, nichts destotrotz blieb die BIK am Ball und konnte sich den Gegner stets mit drei Toren Vorsprung vom Leibe halten. Der darüber hinaus brillant aufspielende Frank Gisch vernagelte sein Tor ein ums andere Mal sensationell. Mit bissiger Abwehrarbeit, hoher Kommunikationsbereitschaft und 120%igem Willen im Angriff bot sich den Zuschauern ein vom Niveau außerordentlich gutes Handballspiel. Zur Halbzeitpause ein verdienter Spielstand von 16:14 in einem hart aber fair umkämpften Handballspiel.

Aus der Pause kommend kassierte die HSG BIK zunächst eine doppelte Zeitstrafe. Das verringerte die Power im Angriff und der Gegner zog beim 17:17 gleich. Das befürchtete Spiel auf „Messersschneide“ wurde noch intensiver geführt. Erst ab der 35. Spielminute hatte man die eigenen Reihen wieder unter Kontrolle und konnte auch dank der vom Gegner geleisteten technischen Fehler wieder in Führung gehen. Über das 21:19 folgte aufgrund der clever ausgespielten Überzahl das 23:20. Hervorzuheben ab diesem Zeitpunkt insbesondere die jungen Spieler Pius Muth, Felix Schellin, Tom-Luca Nippert und Mika Wilhelmi die an diesem Tag die H2 tatkräftig unterstützen und sich voll reinhingen und viel Verantwortung übernahmen. Ab der 40. Spielminute kamen die Gegner dann nochmal beim 26:24 gefährlich nah ran, Philipp Stöckel, der ab der zweiten Hälfte Gisch im Tor ablöste war aber zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle und vernagelte das Tor ein ums andere Mal. Spannend blieb es dennoch bis zum Abpfiff, erst mit dem erlösenden 7-Meter-Treffer von D. Ceriello in der 58. Minute entspannte sich die Lage. Die HSG BIK Wiesbaden II schlägt die MSG Schwarzbach mit 33:29 sensationell. Auf Tabellenplatz 2 der Aufstiegsrunde kämpft man weiter um einen Platz in der Bezirksklasse B. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

 

Es spielten: Gisch und Stöckel (beide im Tor), Ceriello (5, 2/2), Dürr (1), Jordan (6), Muth (7), Wilhelmi, Lynker, Schellin (1), Meyer (3), Stiel (4), Nippert (2), Becker, Kaufmann (4)