HSG BIK (MA) BOL QUALI RUNDE I (3. Spieltag)

Mai 23, 2022 By A-Jugend, Jugend

Volles Haus – Die Fliedarena peitscht die A-Jugend in die BOL!

männliche A-Jugend – BOL

HSG BIK – PSV GW Wiesbaden 29:27 (15:13)

Freitag, 20. Mai 2022 20 Uhr – zum Glück hat unser Hallenwart beide Tribünen ausgefahren. Mit großen Augen haben die BIK-Boys am Ende auf die Ränge der Fliedarena geblickt.

Da das BIK A-Team bereits die ersten beiden Spiele gewinnen konnte war das letzte Spiel der BOL Quali entscheidend für den direkten Einzug in die Bezirksoberliga. Nach der Doppelbelastung des letzten Wochenendes wurde die Trainingsintensität unter der Woche etwas zurückgeschraubt. Trotzdem wurden taktische Maßnahmen besprochen und sich auf den Gegner vorbereitet. Zu Gast war der PSV GW Wiesbaden.

Das Spiel wurde pünktlich von Holger K. aus Breckenheim angepfiffen und von Beginn an spürte man, dass beide Mannschaften an diesem Freitagabend alles geben wollten. Mit einer 3:1-Führung konnte die HSG einen guten ersten Eindruck bei den Fans machen und erhöhte somit die Trommel-Lautstärke in der Fliedarena. Nach einer knappen Viertelstunde war mit einem 6:6 der Spielstand wieder legalisiert. Am Ende der ersten Hälfte konnten die BIK-Boys wieder einen knappen 2-Tore-Vorsprung aufbauen.

In der Halbzeitpause realisierte das A-Team der HSG: heute vor heimischer Kulisse muss jeder 120% geben, um den Gegner bis zum Ende auf Abstand zu halten. Nach Wiederanpfiff war es eine kompakte, hochkonzentrierte Mannschaftsleistung, die eine rasante 6-Tore-Führung ausbaute. Der gegnerische Angriff musste nicht nur gegen eine robuste Abwehr ankämpfen, nein, sondern auch an A. Trexler verzweifelten einzelne Spieler.  Bei einem Spielstand von 20:14 musste PSV eine Auszeit nehmen und versuchen taktische Änderungen vorzunehmen, um das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben.

Grün Weiß Wiesbaden konnte zum Ende nochmal einen Anschlusstreffer landen und aktivierte die BIK-Fans ein weiteres Mal. Mit dieser Wucht der Heimfans konnte die HSG die letzten Reserven abrufen und das Spiel am Ende mit 29:27 gewinnen. Damit ist der direkte Einzug in die BOL für die Saison 22/23 geschafft.

DANKE AN ALLE FANS – groß und klein waren alle BIK!

Es spielten: A. Trexler (im Tor), N. Thyssen, Jo. Held, Ja. Held, T. Nippert, M. Gastl, S. Quack, C. Kreuter, N. Helmig, O. Städtler