HSG BIK (mB) – BOL Quali Runde II

Mai 23, 2022 By B-Jugend, Jugend

mB-Jugend mit bärenstarker Leistung in der nächsten Qualirunde

Hatte man die erste Qualirunde mit perfektem Ergebnis abgeschlossen, traf man am vergangenen Wochenende auf die nächsten Gegner: Schwalbach/Niederhöchststadt und den VFR/Eintr. Wiesbaden. Zwei Gegner auf Augenhöhe die man von Beginn an ärgern wollte.

Im ersten Spiel gegen Schwalbach/Niederhöchststadt fehlte es von Beginn an Konzentration, insbesondere im Abwehrverbund. Vieles was die Mannschaft umsetzen wollte gelang wenig bis gar nicht. So riss der gegnerische Angriff immer wieder Lücken in der 3:2:1 Deckung und konnte mit geschickten Pässen sowohl an den Kreis als auch auf die Außenpositionen einfache Tore erzielen. Man merkte den Jungs an, dass vor allem die verkürzte Spielzeit (2×15 Minuten) zu Nervosität führte. Mit einem Stand von 6:13 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff verbesserte sich sowohl die Abwehr als auch die Angriffsleistung. So holte man Stück für Stück auf und gewann nach Toren die zweite Hälfte. Mit einem Endstand von 17:22 wurde das Spiel beendet, hier wäre mit mehr Zeit vermutlich mehr drin gewesen.

Lange Zeit zum Durchatmen hatten die Jungs nicht. Nach 10 Minuten Pause ging es bereits ins nächste Spiel. Diesmal gegen den aus der Oberligaquali kommenden Gegner Vfr Eintracht/Wiesbaden. Hier wollte man einiges besser machen. In der Mannschaft einigte man sich darauf, die Abwehr defensiver zu gestalten, um somit die Reihen enger zu schließen. Schnell stellte sich heraus, dass dies das richtige Mittel zu sein schien. Insbesondere die Zusammenarbeit von Abwehr und Torwart griff jetzt. Constantin Eger im Tor vernagelte nun auch seinen Kasten, sodass sich der Gegner die Zähne ausbiss. Mit einem torarmen Spielstand von 4:3 für den VFR ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen die BIK-Boys konzentriert wieder aufs Spielfeld. Von nun an entwickelte sich ein Kampf um jeden Zentimeter des Spielfeldes. Insbesondere die Rückraumachse der HSG BIK drehte jetzt auf. Über das 4:4 im ersten Angriff setzte man sich nach 10 weiteren Minuten auf ein 6:10 ab. Dies steigerte das Selbstbewusstsein der Jungs und so gelangen ein ums andere Mal saubere Abwehraktionen und daraus resultierende Ballgewinne. Mit Köpfchen und sehr gutem Spielverständnis gelang es den vermeintlich deutlich stärkeren Gegner von Elsässer Platz zu bezwingen und sich das Ticket für die nächste Runde zu ergattern.