TuS Nordenstadt II – HSG BIK III

Dezember 21, 2021 By 3. Herren

Dritte Männer – Bezirksliga D2

TuS Nordenstadt II – HSG BIK Wiesbaden III 46:29 (19:16)

Am Samstag, dem 18.12.2021 spielte die dritte Herrenmannschaft der HSG BIK Wiesbaden auswärts gegen TuS Nordenstadt II in der Taunushalle. Für die HSG stellte die Partie das vierte Saisonspiel dar, somit hatte sie ein Spiel weniger absolviert, als der direkte Konkurrent.

Das Spiel wurde um 16:00 Uhr angepfiffen und die HSG BIK begann ihre vielversprechende Anfangsphase mit einem Vorsprung von drei Toren. Nordenstadt hingegen brauchte nicht lange Zeit, um sich zu fangen und den Anschluss wiederherzustellen. Beide Teams haben von nun an konzentriert in der Offensive gespielt und kleinere Fehler des Gegners konsequent ausgenutzt. Bis zur zwanzigsten Spielminute neutralisierten sich die beiden Teams und trafen regelmäßig, jedoch begann hiernach eine dominante Phase der Gastgeber, welche aufgrund einiger Fehlpässe der HSG ihre Führung auf drei Tore ausbauen konnten. Diesen Abstand konnten die Nordenstädter wahren und so lagen die Gäste der HSG BIK Wiesbaden zur Halbzeit mit drei Toren zurück. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings der weitere Verlauf der Partie noch relativ offen.

So gut die HSG zu Beginn der ersten Hälfte spielte, so durchwachsener verlief der Start in der zweiten Halbzeit: Das Team versuchte durch Einzelaktionen Tore zu erzwingen, schaffte es jedoch nicht, als Mannschaft zu spielen und verlor hierdurch immer mehr den Anschluss. Während TuS Nordenstadt konstant am eigenen Spielstil festhielt, verkalkulierten sich die Gäste sowohl offensiv, als auch defensiv. Anstatt durchgehend den gegnerischen Kreisläufer zu decken, versuchte die Abwehr einzelne Rückraumspieler rauszunehmen, wodurch sich Lücken ergaben, die den Nordenstädtern gelegen kamen. Des Weiteren nahm Stück für Stück die Kondition und hiermit einhergehend die Laufbereitschaft ab, wodurch sich der Abstand immer mehr vergrößerte. Es dauerte nicht lang und die HSG lag mit über zehn Toren zurück. Zu spät erkannten die Gäste die Defensivfehler und zu fahrlässig gingen sie mit den offensiven Chancen um. Schlussendlich hat es einfach nicht gereicht für eine Punktteilung, da Nordenstadt auf einigen Ebenen überlegener war. Die HSG verlor daher ihr viertes Saisonspiel aufgrund einer schlechten Spielweise in der zweiten Halbzeit verdient mit 46:29. Leider konnte sich die Mannschaft so kurz vor der Winterpause nicht belohnen.

Es spielten:  Phillip Stöckel & Julian Schäfer (im Tor), Noah Waltmann (7), Matthias Kupfer (6), Erhan Akman (4), Lion Lynker (4), Jonas Muth (3), Lukas Pohl (3), David Finkler (1), Marvin Bernhardt (1), Tom Nowak, Jesco Krag, Frederico Krist