wC-Jugend – Bezirksoberliga

November 4, 2021 By E-Jugend, wD-Jugend

HSG BIK WiesbadenTV Idstein 22:22 (13:16)

Auftakt-Remis der weiblichen C-Jugend gegen Idstein

Nach langer Handballpause war die Vorfreude der weiblichen C-Jugend der HSG BIK umso größer, endlich wieder ein Punktspiel vor heimischer Kulisse austragen zu dürfen – für einige der Mädels war es sogar das erste Saisonspiel ihrer Handballkarriere.

Zu Beginn konnten durch die offensive Abwehr der HSG viele Ballgewinne und daraus resultierend einfache Kontertore erzielt werden. Das 4:0 steckten die Idsteinerinnen, die zunehmend besser mit der BIK-Defensive klarkamen, allerdings gut weg und nach einem 0:6-Lauf geriet die HSG nach 10 Minuten mit 4:6 ins Hintertreffen. Fortan wurde das Spiel ausgeglichener und es ging mit 11:13 in die Halbzeitpause.

In der 2. Spielhälfte geriet die HSG nach anfänglichem Ausgleich dann allerdings mit 14:19 in Rückstand, doch die Mädels ließen den Kopf nicht hängen, kämpften sich zurück und gingen bei einem Stand von 21:20 in Führung. Beim Stand von 22:22 gingen eineinhalb Minuten vor Schluss die Idsteinerinnen in Ballbesitz und spielten sich im folgenden Angriff zwei Siebenmeter heraus, die Finja Fröhlich allerdings beide entschärfte und den BIK-Mädels somit einen Punkt gegen eine starke Gastmannschaft aus Idstein sicherte.

Es spielten: Stiwitz (6), Althaus (5/2), Renker (4), Quade (3), Iserloh, Lehwald (je 1), Engel, Krause, Prange-Wegmann, Fröhlich (Tor)