Damen gegen HSG MainHandball

Januar 28, 2020 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

HSG MainHandball – HSG BIK Wiesbaden 21:16 (13:9)

An diesem Wochenende hatten die Damen ihr erste Auswärtsspiel nach der Winterpause bei der HSG MainHandball. Beide Mannschaften starteten gut in die erste Hälfte – Resultat war ein 3:3 nach sieben Minuten. Danach leisteten sich die Wiesbadenerinnen im Angriff einige technische Fehler und schwache Abschlüsse, welche die lautstarken Gastgeberinnen zu einfachen Überlauftoren nutzen. So stand es noch 19 Minuten 11:3. Nach diesem doch recht hohen Rückstand und der entsprechenden Ansagen im Timeout arbeiten sich die Damen, dank weiterhin starker Abwehrarbeit und verbessertem Angriffsspiel, auf 13:9 zur Pause heran.

In den zweiten 30 Minuten schafften es die BIK-Damen sich immer weiter an den Gastgeber herauszuarbeiten und standen nach 42 Minuten beim 16:15 kurz vor dem Ausgleich. Doch leider brachte die Heim-Auszeit die Damen auf dem Tritt. Im Angriff fand man kaum noch Mittel die aggressive 5:1-Abwehr zu durchbrechen. Auch die bis zur 55. Minute starke Abwehr brach ein und so endet das Spiel 21:16 für die Heimsieben.

Es spielten: Bille Stegmaier (Tor), Jennifer Baum (5/1), Claudia Ruppert, Lisa-Marie Machenheimer (je 3), Janine Kern (3/1), Gianna Krämer (2), Anni Sternberger, Julia Grunwald und Pia Sax