F-Jugend – 8. Turnierrunde

Februar 5, 2020 By F-Jugend, Jugend

Zum Turnier in Langenhain standen insbesondere die vom Trainerteam eingeführten Änderungen im Vordergrund. Im Hinblick auf die neue Saison wurde beschlossen maximal elf Spieler mit zu Turnieren zu nehmen, um so jedem Spieler mehr Spielzeit geben zu können. Nichtsdestotrotz waren die BIK-Boys stark besetzt und hatten den Anspruch um den Turniersieg mitzuspielen.

Dementsprechend legten sie im ersten Spiel gegen Epp/La los wie die Feuerwehr und erspielten sich viele gute Torchancen, doch sie scheiterten ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter. Die fehlende Effektivität vor dem Tor zog sich über das komplette Spiel, doch die Schwäche vorne wurde durch die Stärke der Abwehr wieder wett gemacht. Die BIK-Boys schafften zwar nur vier Tore, ließen dafür aber kein einziges Gegnerisches zu. Bei vier verschiedenen Torschützen ergab das nach 15 Minuten ein Endergebnis von 16:0 (4:0 ohne Tormultiplikator).

Gegen den zweiten Gegner hatten die BIK-Boys schon erheblich mehr Probleme. Trotz eines guten Startes gelang es ihnen nicht das Spiel unter Kontrolle zu bringen, wieder war die Chancenverwertung mau und mit zunehmender Spieldauer wurde die Offensive von Epp/La I immer stärker. Am Ende fehlte den Jungs von BIK nur ein weiterer Treffer und sie verloren denkbar knapp mit 18:16 (6:4).

In den letzten beiden Spielen ging es darum allen Spieler faire Spielanteile zu geben, gerade im Hinblick auf die kommende Saison sollten insbesondere die jüngeren mehr Anteile erhalten. Gegen körperlich stärkere Gegner aus Hofheim zeigte die F-Jugend von BIK einen tollen Kampf und konnte lange mithalten, musste sich aber im Endeffekt recht deutlich geschlagen geben. 36:16 (8:4)

Im letzten Spiel gegen Echhofen/Steeden zeigten die Bierstadter Minis dann doch noch ihre ganze Klasse. Im Angriff kam man mit dem Wechseln gar nicht mehr hinterher und in der Abwehr wurde wieder die Null gehalten. Mit dem Endstand von 55:0 (11:0) konnte dann noch ein versöhnlicher Abschluss gefeiert werden.
Für die BIK-Boys spielten: Jakob (4), Daniel (1), Oleg (4), Jonas I., Jonas K. (6), Lasse (2), Oskar M. (2), Benjamin, Jonah, Julius (4) und Noah.

Am 07.03. laden die BIK-Boys zum Heimturnier. Ab 14:00 Uhr heißen die Gegner im Theodor-Flied-Garden: TuS Kriftel, HSG Hochheim/Wicker, TV Hofheim und TG Sachsenhausen.