mD-Jugend gegen JSG EppLa

November 20, 2019 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – JSG EppLa 20:25 (12:13)

Mehr war leider nicht drin

Am Sonntagnachmittag war die D-Jugend von der HSG Eppstein/Langenhain zu Gast in Bierstadt. Hatte der ehemals Tabellenletzte erst vorangegangene Woche den TUS Holzheim besiegt, war man gewarnt und entsprechend vorbereitet. Denkste!

Mit Anpfiff legte der Gast los wie die Feuerwehr und man lief von Anfang an etwas hinterher. Die schnellen EppLa-Spieler waren zu Beginn nicht in den Griff zu bekommen. Schnell führte der Gegner 10:5, so dass eine Auszeit hermusste. Die Abwehr wurde etwas defensiver aufgestellt und man bekam mehr Zugriff zum Gegner. Mit 12:13 ging es in die Pause.

Nach der Pause ging das Spiel in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit ausgeglichen weiter, bis sich einige Fehler bei der BIK-Mannschaft einschlichen. Freie Würfe im Gegenstoß wurde vom gegnerischen Torwart gehalten und in der Abwehr schlichen sich die alten Muster vom Spielbeginn ein. So konnte sich Eppla absetzen und gewann das Spiel verdient. Im Tor spielte J. Hautmann sein „allererstes“ Handballspiel, das hat er sehr gut gemacht!

Spieler/Torschützen: L. Thyssen (5), T. v. Nathusius (4), M. Arendt (3), F. Gastl (2), F. Hegner (2), L. Mohr (1), N. Althaus (1), O. Staedler (1), P. Koch (1), H. Helmig, L. Czwalinna, M. Ziermann, T. Martin, J. Hautmann (Tor)

Die D-Jugend ist am 23.11. bei der JSG Gonzenh./Ober-Eschb. zu Gast. Anwurf in der Albin-Göhring-Halle in Ober-Eschbach ist um 15:00 Uhr.