mE-Jugend gegen mJSG Dortel./Bad Vilbel

November 20, 2019 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

HSG BIK Wiesbaden – mJSG Dortel./Bad Vilbel 240:66 (30:11)

Klarer Sieg trotz dezimiertem Kader

Die Jungs und Mädels der E1-Jugend haben auch an diesem Wochenende wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie heiß auf den Meistertitel in dieser Saison sind. In den ersten zehn Minuten hatte man zwar erneut ein paar Startschwierigkeiten. Doch nach einer klaren Ansprache während der Auszeit konnte man die bis dahin gemachten Fehler abstellen und die Gäste wurden im drei gegen drei schwindelig gespielt.
In der zweiten Halbzeit ließ man dann keine Zweifel mehr aufkommen und überrollte die Gäste aus Bad Vilbel förmlich. In der Abwehr ließ man fast nichts mehr zu und nach vorne ging es nach Ballbesitz blitzschnell entweder mit direkten langen Pässen oder im Kombinationsspiel Zwischen Rückraum und Kreis. Die Tatsache, dass man krankheitsbedingt mit einem reduzierten Kader auflaufen musste, spielte zu keinem Zeitpunkt eine Rolle, da man fleißig durchwechselte und jeder zu seinen Spielzeiten und Pausen gekommen ist.

In den nächsten beiden Wochen hat man mit dem TV Petterweil (Platz 4) und dem PSV G/W Wiesbaden (Platz 2) noch einmal zwei schwierigerer Aufgaben vor sich.

Es spielten: Konstantin (5), Benni (2), Emil (2), Simon (2), Emma (8), Tim (5), Nicolas (2), Florian (4).