mA Jugend gegen HSG Sindlingen-Zeilsheim

November 13, 2019 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG Sindlingen-Zeilsheim – HSG BIK Wiesbaden 21:26 (9:13)

Schöne Pässe, ein Kempa-Tor und zwei Punkte

Am achten Spieltag der Saison musste die männliche A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden ihr Auswärtsspiel in Frankfurt absolvieren. Gegner Sindlingen-Zeilsheim befand sich vor der Partie auf dem siebten Platz der Tabelle. Die Wiesbadener waren daher statistisch gesehen in der besseren Ausgangslage, da sie vor dem Spiel auf dem fünften Platz standen, jedoch einen Vorsprung von insgesamt drei Punkten gegenüber den Frankfurter besaßen. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus den vorigen Saisons. Die Partie wurde am 10.11.2019 um 15:00 Uhr in der Sporthalle TV Sindlingen angepfiffen.

Die erste Spielhälfte begann mit einem dominanten Auftreten der Gäste aus Wiesbaden, welche innerhalb der ersten zehn Spielminuten eine ausgebaute Führung von sechs Toren einnehmen konnten. Diese Differenz erhielten die Gäste bis zur 17. Spielminute aufrecht, da Torwart Lasse S. innerhalb dieses kurzen Zeitraums zwei Siebenmeter mit Bravour gehalten hat. Diese Torhüterleistungen motivierten die Mannschaft aus Wiesbaden, welche sich ihrer Stärke immer mehr bewusst wurde. Trotz der erkennbaren Dominanz übten die Gastgeber jedoch zunehmend Druck auf die Defensive der HSG BIK aus, wodurch sie die Führung der Gäste auf einen Vier-Tore-Vorsprung mindern konnten. Auch wenn in dieser Phase des Spiels die HSG Sindlingen-Zeilsheim an Selbstbewusstsein gewann, wurde dieses Gefühl durch das Zusammenspiel von Torwart Lasse S. und Links-Außen Leon K. getilgt, da beide Spieler in Form von Tempo-Gegenstößen und hiermit einhergehenden Torerfolgen, die Kondition der Gastgeber äußerst beanspruchten. Die erste Hälfte endete dann mit einer Differenz von vier Toren, welche den Gästen aus Wiesbaden sehr gelegen kam.

Die zweite Halbzeit wurde mit einem verwandelten Siebenmeter des Spielers Lukasz N. eingeleitet. Die HSG BIK Wiesbaden versuchte direkt zu Beginn, an ihre Erfolge der ersten Spielhälfte anzuknüpfen, was ihr auch gelingen sollte. Mannschaftskapitän Lars G. traf sogar zwischenzeitlich zum 11:17 Torerfolg der Gäste. Die Gastgeber versuchten zwar über Aktionen einzelner Spieler, die Defensive der HSG BIK zu durchbrechen, jedoch funktionierte dies nur teilweise und konnte die Frankfurter nicht wesentlich stärken. Die Partie neigte sich bereits dem Ende zu und der Gewinner des Spiels zeichnete sich immer mehr ab. Innerhalb der letzten neun Spielminuten, führte ein Foul der Gäste zu einem weiteren Siebenmeter für die HSG Sindlingen-Zeilsheim. Diesen parierte jedoch Wiesbadens Torwart ein weiteres Mal, wodurch die Gastgeber endgültig an mentaler Stärke verloren, was sich auch auf die Spielpräsenz auswirkt. In der vorletzten Spielminute gelang den Wiesbadenern dann ein fantastisches Kempa-Tor durch Pius M., welches dann auch das Ende Der Partie darstellte. Die männliche A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden gewinnt somit auswärts gegen die HSG Sindlingen-Zeilsheim und erreicht hierdurch Tabellenplatz drei. Die Mannschaft hat sich den Sieg erkämpft und hinterließ einen starken Eindruck.

Es spielten: Lasse S. (Tor), Jonathan H. (2), Lukasz N. (2), David F. (6), Lars G. (5), Jesco K. (2), Pius M. (2), Leon K. (4), Noah W. (3), Mika W.

Das nächste Spiel findet am 16.11. um 16:00 Uhr zuhause gegen die HSG Breckenh./Wallau/Massenh. II statt.