Frauen gegen HSG Hochh./Wicker

November 13, 2019 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – HSG Hochheim/Wicker 19:20 (13:15)

Starke kämpferische Leistung wird nicht belohnt

An diesem Sonntag war der Tabellendritte aus Hochheim in der Fliednerhalle zu Gast. Gleich zu Beginn schafften es die BIK-Damen sich mit 2:0 in Führung zu bringen – leider hielt diese Führung nur bis zur sechsten Minute und dem 3:3 Ausgleich. Bis zur zehnten Minute und dem Stand von 6:6 war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Abwehrreihen verdichteten gut und ließen nur wenige Chancen zu. Danach ließ bei den Damen der HSG die Durchsetzungsfähigkeit nach. Dies nutzen die Gäste aus und zogen auf 7:11 davon. Doch die Damen ließen sich nicht hängen, sondern ackerten in der Abwehr weiter und fanden vorne wieder den Weg zum Tor. Bis zur Pause hatte man sich auf 13:15 ran gearbeitet.

In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften für jedes Tor kämpfen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach dem 18:18 in der 50. Minute war die Partie wieder komplett offen. Leider erzielten die Damen in den letzten zehn Minuten nur noch ein Tor, welches nicht zum Sieg/Unentschieden reichte, da die Gäste noch zwei weitere Tore erzielen konnten. So ging das Spiel denkbar knapp mit 19:20 aus.

Es spielten: Bille Stegmaier (1.-30. Tor), Alexandra Koepp (30.-60. Tor), Jennifer Baum, Claudia Ruppert (je 4), Gianna Krämer (4/1), Janine Kern (3/1), Pia Sax (2/1), Lisa-Marie Machenheimer, Pia Roßmann (je 1), Julia Grunwald und Annika Sternberger

Die Frauen spielen ihr nächstes Saisonspiel am 01.12. um 14:00 Uhr zuhause gegen den TV Petterweil.