Herren III gegen SV Seulberg

März 30, 2019 By 3. Herren

HSG BIK Wiesbaden Reserve – SV Seulberg Reserve 22:24 (16:7)

Revanche missglückt. Dritte bricht nach starker Halbzeit eins völlig ein.

Nachdem man das Hinspiel vor wenigen Wochen noch unschön in Erinnerung hatte und das Spiel mit zwei schweren Verletzungen auf der Seite der BIK beendete, wollten alle Beteiligten diesmal zeigen, dass Handballspielen im Vordergrund steht und die Gäste mit großem Torabstand aus der Halle fegen.
Die erste Hälfte der Partie gelang der vorgenommene Plan dank voll besetzter Bank, starker Abwehr und großer Fokussierung auf das Tagesziel bravourös.

Seulberg hatte nichts gegen die starke Abwehr der Gastgeber entgegenzusetzen und Schäfer vernagelte in den ersten 15 Minuten das Tor souverän für die BIK-Männer. Die gesamte Truppe legte sich voll rein und so stand es 10:1 – ein klares Zeichen für spielerische Dominanz auf ganzer Linie. Mit einem souveränen Neun-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die Stimmung in der Kabine wirkte gelassen und viel zu kritisieren gab es nicht. Der ein oder andere schien allerdings bereits jetzt schon gedanklich bei Kaffee und Kuchen zu sitzen – denn eine andere Erklärung für den Totalausfall in der zweiten Hälfte gibt es nicht.

Von Beginn an verschliefen die Hausherren den zweiten Durchgang, vergaben klare Torchancen oder warfen Bälle unnötig ins Nirvana der Hallenwand. Das gute Aufbauspiel aus der ersten Hälfte funktionierte nicht mehr und in der Abwehr beging man immer wieder die gleichen Fehler, wodurch sich Seulberg kontinuierlich aufbaute. Der Abstand verringerte sich immer deutlicher und in der 50. Minute schafften die Gäste den Ausgleich. So kam es am Schluss wie es kommen musste, die Reserve verspielte den sichergeglaubten Sieg sinnlos und verlor daher völlig zurecht. Endstand 22:24.

Es spielten: Bernhardt und Schäfer (beide Tor), Kluge, Pohl (3), Krist, Lynker (2), Grothe. Kolka (1) Koepcke (6), Ceriello (4), Meyer, Kremer (1), Scaravilli, Kaufmann (5)

Das nächste Spiel findet am 07.04.2019 bei der Reserve der HSG Neuenhain/Altenhain statt. Anpfiff in der Kahlbachhhalle in Altenhain ist um 14.00 Uhr.