wA-Jugend gegen TuS Holzheim

März 30, 2019 By Jugend, wA-Jugend

HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim 23:17 (11:9)

Die BIK-Mädels konnten die Saison am Ende noch mit einem Sieg sauber beenden. In der ersten Halbzeit standen die Mädels in einer 6:0 Aufstellung in der Abwehr und glänzten bei (fast) jedem Torversuch indem sie die Gegner direkt zu machten oder spätestens von Alexandra Koepp in Tor abgehalten wurden. Obwohl der Schiedsrichter schnell das Zeitspiel angezeigt hat, ließen sich die Mädels nicht aus der Ruhe bringen und trafen wiederholt auf das Tor.

Insbesondere Claudia Ruppert glänzte mit insgesamt zwölf Toren. Ebenso stark waren beide Rechtsaussen Merle Kreyenfeld und Lotta Städtler, die jeweils ein Tor erzielen konnten.

In der zweiten Halbzeit wechselten die Mädels in eine 5:1 Abwehr, bei der Ingrid Turner und Leona Fuss viel zu tun hatten, aber weiterhin die Gegenspielerin fest zu gemacht haben und sie nicht mehr an den Ball ließen. Luisa Rodriguez-Maks parierte wiederholt und ließ die Gegner nur wenige Tore machen.
Das Spiel ging mit 23:17 aus und die Mädels feierten ihren Sieg ausgiebig.

Gespielt haben im Feld Claudia Ruppert (12/2), Jule Nieder (5), Leona Fuss (2/1), Merle Kreyenfeld (1), Ingrid Turner (1), Lotta Städtler (1), Anouk Zimmermann (1), Anna Grams, Natalie Müller, Sophia Hausy, Paula Dielentheis und im Tor Luisa Rodriguez-Maks und Alexandra Koepp.