mD-Jugend gegen mJSG Schwarzbach

März 30, 2019 By D-Jugend, Jugend

mJSG Schwarzbach – HSG BIK Wiesbaden 17:18 (10:8)

Das war richtig gut!!!

Mit 18:17 haben die BIK-Jungs beide Punkte aus der Schwarzbachhalle entführt. Wille, Leidenschaft und der Glaube an sich waren die Voraussetzungen, um am vergangenen Spieltag zu bestehen. Der Tabellenvorletzte aus Kriftel, zeigte von Anfang an, dass er nicht gewillt war, etwas zu verschenken. Mit einer aggressiven Deckung wollte er die BIK-Mannschaft vom gegnerischen Tor fernhalten.

Die BIK D1 Mannschaft musste von Anfang an alles in die Waagschale werfen, um im Spiel zu bleiben. Im Angriff kamen die Rückraumspieler durch gute Kreuzbewegungen in Wurfpositionen, so dass man am Gegner dranblieb. Über ein 7:7 musste man mit 8:10 in die Halbzeitpause, griff der starke gegnerische Torwart doch einige freie Bälle ab.

In der Pause wurden einige Verhaltensmuster bezüglich der Abwehrarbeit angesprochen, um die gegnerischen Außenspieler besser in den Griff zu bekommen. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit ging die Aufholjagd los. Die BIK-Abwehr zeigte sich stabiler und kam Mitte der zweiten Halbzeit erstmalig zum Ausgleich. Eine Minute vor Spielende ging man mit 18:17 in Führung und konnte den Vorsprung bis zum Spielende verteidigen. Völlig ausgepowert, aber überglücklich wurde der Sieg von den BIK-Jungs gefeiert. Ein lang ersehnter Sieg, der Stabilität für die nächsten Aufgaben gibt.

Ergebnis: 17:18 (10:8) Spieler/Torschützen: J. Held, M. Hannack (Tor), L. Herbertz (6) , J. Hadeler (5), A. Schimm (1), A. Preuss (1), S. Olson (1), E. Lurracea (2), M. Gastl, N. Fröhlich(3)

Am 27.03.2019 ist die D1 bei der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt zu Gast. Der Anwurf in der Westerbachhhalle in Niederhöchstadt ist für 18:00 Uhr geplant.