Reserve gegen TGS Langenhain

November 21, 2017 By 3. Herren

HSG BIK Wiesbaden Reserve – TGS Langenhain Reserve 41:27 (23:11)

HSG BIK Wiesbaden überrollt TGS Langenhain

Am letzten Samstag trat die Reserve Mannschaft der HSG BIK Wiesbaden zu Hause gegen die TGS Langenhain an. Die Wiesbadener gingen, trotz uneingespielten Kaders, hoch motiviert in das 6. Saisonspiel um auch hier die Punkte mit zu nehmen. Das Spiel, erster gegen zweiter, ging direkt mit viel Tempo los. Durch leichte Ballverluste der Langenhainer in der Anfangsphase, konnten die Wiesbadener mit  8:3 davon ziehen. Dieser Vorsprung sollte nicht mehr hergegeben werden, so traf der Rückraum der HSG, bestückt mit Markus Mezes, Ferdi Coskun und Matthias Koepcke, nach Belieben. Da Trainer, Frank Gisch, außerdem auf eine gut bestückten Bank zurückgreifen konnte, hatten alle Spieler ihre Einsatzzeiten und nötigen Pausen. Die erste Hälfte wurde mit 23:11 gewonnen und man konnte euphorisch in die zweite Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit setzte die HSG dort an wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Nach dem der Keeper Silvan Rapp (erste Mannschaft), in der ersten Hälfte den Kasten gut behütete, durfte er in der zweiten Halbzeit auf links außen seine Position einnehmen und machte Platz für M. Bernhardt (A-Jugend). Die Spieler der A-Jugend konnten sich bei diesem Spiel sehr schön in Szene setzen und durch schöne anspiele, sowie guten Aktionen am Kreis ihren Beitrag am Sieg verbuchen.

Durch ständiges Tempospiel und durch das gute Verteidigen, konnte man Mitte der zweiten Halbzeit mit 30:18 davon ziehen. Die HSG BIK Wiesbaden hat vollkommen verdient mit 41:27 gewonnen. Weiterhin ungeschlagen in der Reserverunde geht es mit 12:0 Punkten gegen Hattersheim ins vorletzte Vorrundenspiel.

Es spielten: Marvin Bernhardt (im Tor), Silvan Rapp 4 (1.Hz. im Tor); Sven Kluge 2, Björn Grothe 3, Frederico Krist 2,Markus Mezes 5,  Malte v. Bracht 3, Matthias Koepcke 5, Emanuel Wozniczka 4, Timm Stahl 3, Ferdi Coskun 7

Für die Reservemannschaft geht es am 16.12.2017 mit einem Auswärtsspiel weiter. Gegner in der Städtische Sporthalle in Hattersheim ist um 18:00 Uhr die Reserve des TV Hattersheim.