mE-Jugend gegen HSG Steinb/Kronb/Glash.

Dezember 11, 2019 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten – HSG BIK Wiesbaden 128:232 (16:29)

Pflichtaufgabe mit kleinem Kader gelöst

Die Rückrunde ist bereits in vollem Gange und es stand die Auswärtspartie bei den Gastgebern aus Steinbach/Kronberg/Glashütten an. Da auch die E2 zeitgleich ein Auswärtsspiel hatte und hier ebenfalls Spielermangel herrschte, reisten die BIK Boys und Girls mit einem Minimalkader von gerade einmal acht SpielerInnen an.

Spielerisch sollte die dünne Spielerdecke unter normalen Umständen kein Nachteil sein, denn qualitativ war man sehr gut aufgestellt. Allerdings wusste man, dass auf Grund des geringen Tormultiplikators schnell ein klarer Nachteil entstehen könnte. Deswegen nahm man das Spiel auch nicht auf die leichte Schulter und legte gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr. Die acht Torschützen waren bereits nach zehn Minuten untergebracht. Von da an hieß es nur noch Tore werfen, egal wie.

Mit einem 9:14 (54:112) war der Grundstein in der Halbzeit auch gelegt. Jetzt galt es aber weiterhin das Tempo hoch und im Sechs gegen Sechs – der deutlich stärkeren Disziplin – den Gegner auf Abstand zu halten. Der Grundstein hierfür wurde in einer erneut sehr starken Defensive gelegt. So konnten viele Bälle hinten abgefangen und im schnellen Passspiel nach vorne verwandelt werden. Die ein oder andere Nachlässigkeit im Abschluss schmälerte zwar das Endergebnis ein wenig aber zum Schluss kam dennoch ein klarer und verdienter Sieg heraus.

Es spielten: Konstantin (2), Benni (3), Simon (3), Emma (3), Tim (5), Nicolas (1), Robin O. (9), Anton (3).

Die E1 hat am 19.01.2020 um 10:30 Uhr die TG Schierstein zu Gast.