mE I gegen Dortelweil/Bad Vilbel

Oktober 22, 2019 By E-Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2

mJSG Dortelweil/Bad Vilbel – HSG BIK Wiesbaden 360:96 (12:30)

E1 marschiert weiter und übernimmt Tabellenführung

Am Sonntagvormittag reiste die E1-Jugend der HSG BIK Wiesbaden nach langer Ferienpause nach Bad Vilbel zum direkten Tabellennachbarn. Bis auf eine Absage konnten die Trainer aus dem Vollen schöpfen und liefen mit zwölf Spielern in voller Besetzung auf.

Vor Spielbeginn nahm man sich vor an der Abwehrleistung und der Chancenverwertung der letzten Spiele anzuknüpfen und den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. In den ersten fünf Minuten sollte das noch nicht so ganz gelingen und die Gastgeber konnten zunächst mithalten. Dann aber bekam die Abwehr immer mehr Zugriff auf die Gegenspieler und auch im Angriff konnte der Ball ein um das andere Mal abgefangen und direkt verwertet werden. Dadurch war es möglich, fleißig durchzuwechseln. Bis auf unseren Torwart konnten sich bereits in der ersten Halbzeit alle elf Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Somit stand schon zur Halbzeit fest, dass hier und heute nichts mehr anbrennen würde. Dennoch wollte man auch im zweiten Durchgang konzentriert und ordentlich an die Aufgabe heran gehen. Im sechs gegen sechs wurde die Überlegenheit dann aber umso deutlicher und problemlos erspielte man sich große Freiräume und Torchancen.

Einziger Schönheitsfehler bei der sonst überragenden Leistung der Kids war die zwischenzeitliche Unkonzentriertheit in der Abwehr und mangelnde Zuordnung der Gegenspieler. Letztendlich waren Jungs aber immer Herr der Lage und bei zwölf Torschützen von zwölf Spielern wird auch die Leistungsdichte der diesjährigen Mannschaft mehr als deutlich.

Es spielten: Florian (2), Nicolas (2), Robin (1), Emil (2), Simon (2), Tim (3), Anton (6), Benni (2), Joel (2), Konstantin (3), Julius (2), Gabriel (3)

Das nächste Spiel findet am 27.10. bei der JSGmE Niederhofh./Sulzbach/Sossenh. statt. Der Anpfiff in der Sporthalle am Sportplatz in Sulzbach ist für 10:45 Uhr angesetzt.