mC II gegen TG Rüsselsheim

Oktober 22, 2019 By C-Jugend, Jugend

männliche C2-Jugend – Bezirksliga B West

TG Rüsselsheim – HSG BIK Wiesbaden 16:17 (8:8)

Schwerer Kampf der mC II in Rüsselsheim

Am Sonntag war die zweite Garde der BIK-C Jugend in Rüsselsheim zu Gast. Um nicht wieder ein Desaster wie im letzten Spiel zu erleben, gaben die beiden Trainer den insgesamt acht Spielern eine klare Marschroute vor. Im Angriff sollte der Ball von links nach rechts durchgespielt werden und dann sollte man durch simples Druckspiel zu einfachen Toren kommen.

Diese Vorgaben vergaßen die BIK-Boys leider mit dem Anpfiff. Ein ums andere Mal verlor man den Ball durch Prellfehler oder durch Würfe, welche ohne jegliche Vorbereitung auf den Torwart oder vorbei geworfen wurden. Man ging mit einem Ergebnis von 8:8 in die Halbzeit.

In der Halbzeit versuchten die Trainer den Jungs den ursprünglichen Plan noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Diesmal sollten sie drauf hören. Mit dem Wiederanpfiff nutzten die Jungs ihre Chancen besser, und konnten somit immer wieder in Führung gelangen. Durch mehr Bewegung, vor allem im Rückraum konnte man jetzt mehr Torgefahr ausstrahlen und somit am Ende das Spiel noch mit 16:17 gewinnen und die BIK-Boys sahen am Ende ein, dass die Trainer doch mit ihren Anweisungen recht  behalten sollten.

Am 27.10 startet das nächste Heimspiel um 10:30 Uhr gegen die HSG Eschhofen/Steeden

Es spielten: Im Tor: Carlo K., Feld: Marcel H., Samuel Q., Moritz G., Moritz H., Kai Robert D., Aurelio S., Aaron P.