mD-Jugend II gegen HSG BWM II

September 3, 2019 By D-Jugend

männliche D2-Jugend – Bezirksliga Gruppe B

HSG Breckenh./Wallau/Massenh. II – HSG BIK Wiesbaden II 22:9 (10:3)

D2 schlägt sich ordentlich gegen den Favoriten

Im ersten Saisonspiel lief traditionell nicht alles rund. Doch die Achse aus Jojo, Noah und Philipp im Rückraum, die diese Saison zusammen aus der E-Jugend hochkamen, waren gut eingespielt und schafften anfangs gut mitzuhalten. So stand es gegen den stärker eingeschätzten Gegner nach sechs Minuten noch 3:3. Im weiteren Verlauf zeigte BWM den BIK Boys allerdings deren Schwächen auf. Defensiv fehlte es an Aggressivität und die Lücken wurden größer. Offensiv lag das Problem an der Positionierung der einzelnen Spieler. Phasenweise spielte man mit drei Rückraum-Spielern auf der Mitte und zwei Außen, die als Kreisläufer agierten. Dadurch versäumte man es den zentralen Spielraum zu öffnen und der Rückraum lief sich im wahrsten Sinne des Wortes an der Abwehr die Köpfe ein.

Die D2 verlor daraufhin komplett den Spielfaden und lag zur Pause mit 10:3 hinten. In der zweiten Hälfte stabilisierte sich der Angriff. Die BIK-Boys kombinierten besser, angeführt von Hannes erspielten sie sich gute Chancen. An der schlechten Chancenverwertung lag es, dass nur sechs Tore erzielt wurden. In der Abwehr dauerte es bis zur 30. Minute bis man sich gefunden hatte und die D2 stabil stand. Hier zeigten Leif und Till ihre Stärke und bekämpften wie zwei kleine Wadenbeißer ihre Gegenspieler. Nach 40 Minuten steht das Fazit, dass die D2 noch einige Baustellen hat, aber das Potenzial hat, diese zu beheben und in der BLB eine gute Rolle zu spielen.

Für die D2 spielten: Philipp (1), Johannes, Till, Marc, Leif (1), Tom, Noah (5), Hannes (1), Max, Robert und Lennart (1).