mD-Jugend gegen TV Petterweil

September 3, 2019 By D-Jugend

männliche D1-Jugend – Bezirksoberliga

TV Petterweil – HSG BIK Wiesbaden 32:19 (20:8)

D1 zeigt nach schwachem Beginn in Halbzeit zwei Moral und Kampfgeist

Ersatzgeschwächt, aber voller Vorfreude auf eine interessante Saison ging es für die BIK-Boys zum ersten Saisonspiel nach Petterweil. In Halbzeit eins zeigte sich dann allerdings die schwache Vorbereitung der D2. Im Angriff unkonzentriert und schlampig, die Leistung in der Abwehr grenzte an Arbeitsverweigerung. Erst nach fünf Minuten gelang Felix, dem einzigen Lichtblick im ersten Durchgang eins, der erste Treffer. Anders als desaströs ließ sich der Halbzeitstand von 20:8 nicht bezeichnen, umso mehr gab es in der Kabine anzusprechen. Neben nicht vorhandener Bereitschaft in der Abwehr hatten die Trainer ebenfalls das Umschaltspiel im Fokus offensiv wie defensiv. Zu viele leichtfertig weggegebene Bälle und zu langsames Rückzugsverhalten luden Petterweil zu einfachen Toren ein.

Mit dem offensiven Verhalten der gegnerischen Deckung kam man nur schlecht zurecht, was den Positionsangriff nicht zur Entfaltung brachte. In Halbzeit zwei war sofort der Wille der BIK-Boys erkennbar, mit der Gewissheit nichts mehr zu verlieren zu haben, stabilisierte sich die Abwehr, dank der harten Deckarbeit wurden viele Bälle erkämpft und in mehr Tore umgemünzt. Der Halbzeitstand von 12:11 in den zweiten 20 Minuten zeigt die Stärke die diese Mannschaft bei passender Bereitschaft hat. Das Fazit muss trotzdem deutlich negativ gezogen werden. Im Verlauf der kommenden gilt es im Gesamtspiel der D-Jugend einiges zu verbessern und das geht nun mal nur über disziplinierte und konzentrierte Leistung im Training!

Für die D1 spielten: Alex (Tor), Laurens (4), Lennart (1), Johannes, Felix (7), Marlon (1), Hannes (1) und Noah (5).