mD-Jugend I & II

Dezember 5, 2018 By D-Jugend, Jugend

Männliche Jugend D2 – Bezirksliga B Nord Wiesbaden/Frankfurt

TSV Auringen – HSG BIK Wiesbaden II 21:22 (12:8)

HSG gewinnt hart umkämpftes Auswärtsspiel gegen Auringen und beendet die Hinrunde auf Platz 2. Nach konzentrierter Anfangsphase in der sich beide Teams auf Augenhöhe bewegten, schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ins Offensivspiel ein. So gelang der D2 in den letzten sieben Minuten von Durchgang eins kein Tor mehr. Die Abwehr hielt die Mannschaft im Spiel und ließ die Auringer nur auf vier Tore wegziehen (Pausenstand 12:8). In der Kabine war die Stimmung aufgrund der durchwachsenen Offensivleistung entsprechend schlecht.

In Halbzeit zwei schaffte die D2 es aber dank viel Kampfgeist und einer bärenstarken Abwehrleistung, sich wieder heran zu kämpfen und so schaffte es der glänzend aufgelegte Laurens (isg. 9Tore) in Minute 27 den Ausgleich zu erzielen. Danach fingen sich die Auringer wieder und so ging es bis in die Schlussphase immer hin und her, ohne dass einem Team die Vorentscheidung gelang. Aaron war es dann der 13 Sekunden das entscheidende 22. Tor erzielte. So gewann die D2 das spannende Derby knapp, aber nicht unverdient 22 zu 21 dank des großen Kampfgeistes den sie in Hälfte zwei an den Tag legten. Die D-Jugend bedankt sich bei Jan Althaus, der die Mannschaft betreut hat.

Für die D2 spielten: Alex und Jannik (beide Tor), Lennart (6), Theo (3), Marlon (1), Laurens (9), Frederic, Noah, Aaron(3) und Louis. Weiter geht es für die D2 am 01.12. um 15:15 Uhr auswärts in der Sporthalle Eschhofen bei der HSG Eschhofen/Steeden.

Männliche Jugend D1 – Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

TSG Münster – HSG BIK Wiesbaden 27:10 (13:7)

HSG BIK belohnt sich nicht für starke erste Hälfte und kommt gegen Münster unter die Räder. Zu Beginn der Partie ging D1 couragiert auf der Platte vor, trug lange Angriffe vor, um die starke Offensive der Münsteraner zu beschäftigen und spulte in der Abwehr ihre wie gewohnt starke Leistung herunter. Sein Potenzial konnte der Gegner konnte so nur selten zur Entfaltung bringen und schaffte es nur dank Unkonzentriertheiten der D1 sich zur Pause mit sechs Toren abzusetzen. Dem schnellem Umschaltverhalten der Münsteraner galt es in der Pause Strategien entgegenzusetzen. Für die Offensive wurde der D1 mit auf den Weg gegeben, den Übergang häufiger zu nutzen. In Durchgang zwei war aber von dem starken auftreten der D1 nichts mehr zu merken. Zu schnell begann man sich zu sehr auf den Gegner und den Schiri zu konzentrieren, anstatt die eigenen Fehler zu beseitigen und die Pläne für die den Angriff auszuführen. Dieses Verhalten wurde umgehend bestraft. Münster konnte in jeder Situation noch einen Gang hochschalten und so kam zum Wurfpech, das die D1 oft um gut herausgespielte Tore brachte, auch viele von der Abwehr gewonnene Bälle hinzu. So kam die D1 in Halbzeit zwei nur auf enttäuschende drei Tore. Einziger Lichtblick war Conti im Tor, der einige freie Würfe hielt und so eine noch höhere Niederlage verhinderte. Für die D1 gilt es jetzt aus ihren Fehlern zu lernen, um gegen Seulberg bestehen zu können.

Für die D1 spielten: Consti (Tor), Moritz G., Janik (1), Nico (2), Eric, Moritz H. (2), Jakob, Aurelio, Levi (5), Simon. Am 02.12. um 10:30 Uhr hat die D1 zuhause bei den SV Seulberg zu Gast.