mD-Jugend gegen TG Kastel

Januar 22, 2020 By Allgemein

männliche D-Jugend – Bezirksoberliga

TG Kastel – HSG BIK Wiesbaden 44:16 (21:9)

Gegen den Tabellenführer aus Kastel war einfach nicht mehr drin. Zu groß, zu stark, zu schnell für die BIK-Jungs. Auch wenn das Ergebnis die Kräfteverhältnisse ganz klar aufzeigt, die BIK-Jungs haben mit dem Wissen um den übermächtigen Gegner trotzdem Courage bewiesen und um jeden Ball hart gekämpft. Schon früh zeigte sich im Rückspiel, dass es heute ähnlich werden würde wie zu Beginn der Saison. Kastel störte früh an der Mittellinie und macht es dem Gegner schwer, den Ball in die Nahwurfzone zu bringen.

Die Jungs hatten mit auf den Weg bekommen, über schnelle und kluge Laufbewegungen und guter Passqualität den Ball nach vorne zu bringen. Das klappt dann eben auch so gut, wie es der Gegner manchmal zulässt. Wichtig war, die Moral aufrecht zu halten und das einfach weg zu stecken. Gegen den voraussichtlichen Meister der BOL zu verlieren, das kann passieren.

Spieler/Torschützen: L. Thyssen (7), F. Gastl (1), F. Hegner (2), Althaus (3), L. Czwalinna (1), T. Martin, L. Martin, O. Staedler (1), H. Helmig (1), A. Pitruzzella (Tor)