Männer II gegen TG Eltville

Dezember 11, 2018 By 2. Herren

HSG BIK Wiesbaden – TG Eltville II 27:17 (14:13)

HSG BIK II verliert den Faden nach 30 Minuten

Am vergangenen Wochenende reiste die zweite Mannschaft ohne Trainer und stark ersatzgeschwächtem Rückraum zum Auswärtsspiel, bei der TG Eltville II. Bereits vor der Partie wusste die Truppe aus Bierstadt, dass es aufgrund der heutigen Personaldecke sehr schwer werden würde gegen den aktuell Tabellenzweiten. Nichtdestotrotz nahm man sich vor durch konzentrierten Angriff und Abwehr dem Gastgeber das Leben von Anfang an schwer zu machen. In der ersten Hälfte der Partie konnte man dem Gegner seine eigene Gangart aufzwingen und verwandelte Tor um Tor, sodass sich der Gegner nie wesentlich absetzen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es allerdings eine Zeitstrafe gegen die BIK, welche den Verlauf in nach der Pause maßgeblich beeinflusste. Die Kabinenansprache fiel aufgrund des fehlenden Trainers taktisch weniger detailliert aus.

Die erfahreneren Spieler ergriffen das Wort und man verständigte sich darauf, dass das Spiel bisher souverän gespielt wurde und die Konzentration weiter aufrecht gehalten werden muss. Nach Wiederbeginn der Partie nutze der Gegner sofort die Unterzahl aus, um sich stärker abzusetzen. Danach folgten 4-5 Überlaufangriffe der HSG BIK, welche sogar zu einer Führung der Gäste führen müssen. Allerdings wurden ausnahmslos alle dieser Angriffe vergeben und die Männer verloren endgültig den Anschluss.

Danach folgten ein kompletter Konzentrationseinbruch und die BIK-Männer ließen den Kopf hängen. Im Ergebnis stand somit leider eine deutliche Niederlage gegen Eltville zubuche. Festzuhalten bleibt, dass die TG Eltville II auf jeden Fall auch nur mit Wasser kocht und somit in der Rückrunde bei vollbesetztem Rückraum definitiv schlagbar ist.

Es spielten: Bernhardt, Gisch (beide Tor), Kluge, Pohl (4), Lynker (1), Becker (1), Kolka (2), Ceriello (3), Kremer (2), Kaufmann (4) Am 15.12. tritt die Zweite bei der MSG Schwarzbach II an. Anwurf in der Schwarzbachhalle in Kriftel ist um 18:30 Uhr.