Herren I gegen TV Erbenheim

November 26, 2018 By 1. Herren

HSG BIK Wiesbaden – TV Erbenheim 34:17 (17:6)

Sahnetag im Kellerduell

Nach der schmerzlichen Niederlage der Vorwoche gegen den Nachbarn aus Breckenheim stand das nächste Kellerduell und gleichzeitig Derby im Wiesbadener Osten an. Unsere Erste hatte den TV Erbenheim zu Gast, ein Gegner mit nur zwei Punkten und somit das Schlusslicht der Bezirksliga A. Doch unsere Erste konnte bisher selbst nur vier Punkte erkämpfen und musste tunlichst dieses Vier-Punkte-Spiel für sich entscheiden um den Anschluss nicht zu verlieren. Wieder einmal konnte Trainer Tritscher erst am Spieltag selbst seinen Kader zusammenstellen, doch waren diesmal immerhin alle tragenden Pfeiler in Abwehr und Angriff mit von der Partie. Gegen die Gäste aus Erbenheim musste das etwas offensivere Abwehrsystem der Vorwoche auf eine sehr defensive Verteidigung umgestellt werden um das Spiel mit dem Kreisläufer zu unterbinden.

Wie selten zuvor in der Saison konnten unsere Männer die ersten Spielminuten wachsam gestalten. Die Gäste aus Erbenheim konnten le diglich bis zum 3:2 mithalten. Nach fünf Minuten hatte unsere Erste eine stabile Formation in der Abwehr gefunden und rührte förmlich Beton an. Die wenigen Würfe die auf unser und so stand es nach 15 Minuten 10:2 und Tor durchkamen konnten pariert werden nach 20 Minuten 12:3. Es schien als sei die Messe bereits gelesen doch ließen die Gäste nicht locker und konnten sie den Abstand bis zur Pause fast halten Spielstand 17:6 zum Ende des ersten Abschnitts.

Die Halbzeitansprache fiel recht kurz aus, da es n icht viel zu korrigieren gab. Trainer Tritscher konnte sogar seine erste Sieben schonen und Spielanteile an alle vergeben. Die zweite Hälfte wurde mit gleicher Konzentration begonnen und unsere Männer behielten stets die Kontrolle trotz der teilweise sehr rüden Gangart der Gäste. Über 20:8 war die Entscheidung nach 40 Minuten beim Stand von 22:10 endgültig gefallen. Ein weiterer Zwischenspurt zum 27:11 nach 45 Minuten und 31:12 nach 50 Minuten zeigte die Dominanz unserer Ersten an diesem Tag.

Die letzten Spielminuten verliefen ohne besondere Vorkommnisse außer, dass sich alle unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem konnte der reaktivierte Johannes Goletz im Tor ein tolles Spiel abliefern und endgültig in der Mannschaft ankommen. Das Spiel plätscherte nun nur noch vor sich hin und die Konzentration ließ etwas nach und die Erbenheimer konnten das Endergebnis mit 34:17 noch etwas erträglicher gestalten. Dieses Spiel war eine wohltuende Abwechslung zu den letzten spannenden Begegnung en und glücklicherweise hat sich keiner unserer Männer verletzt. Das Glück hatten die Erbenheimer nicht, bei denen sich Marcel Christ im ersten Angriff die Nase brach Besserung an dieser Stelle.

Es spielten: Tor: F. Kamprath, Goletz Feld: Büttner 9, Seifert 7/5, Schmidt 5, v.Bracht 3, Coskun 3, Ramb 1/1, Bienhau gute s 1, Kraft 1, Lang 1, Mezes 1, Noll 1, Werner 1.

Am Sonntag, den 25.11.2018 ist unsere Erste bei der HSG Seckbach/Entracht zu Gast. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Fabriksporthalle Frankfur t. Die HSG Seckbach/Eintracht steht derzeit mit 9:9 Punkten auf Rang sieben der Tabelle. Die Punkte wären immens wichtig im Abstiegskampf und wir hoffen auf rege Unterstützung. In der letzten Saison konnte unsere Erste in einem Krimi ohne gleichen die letz ten Aufstiegshoffnungen der Frankfurter zunichtemachen. Es verspricht also wieder ein hitziges Spiel zu werden. 7